Ziegeldach dämmen

Diskutiere Ziegeldach dämmen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Ist es wirtschaftlich, ein Ziegeldach zu dämmen? Untendrunter befindet sich ein begehbarer, unbeheizter Dachboden eines MFH. Wie muß ich an die...

  1. Talya

    Talya Gast

    Ist es wirtschaftlich, ein Ziegeldach zu dämmen?

    Untendrunter befindet sich ein begehbarer, unbeheizter Dachboden eines MFH. Wie muß ich an die Rechnung herangehen, habt ihr da einen Tip für mich?
     
  2. #2 michael62, 27.01.2010
    michael62

    michael62

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fabrikant
    Ort:
    Breitungen
    Benutzertitelzusatz:
    ungebildeter, unwissender, unversicherter Laie
    Das freut mich, dass du als Student schon ein Mehrfamilienhaus hast.

    Von Papa oder selbstverdient?

    Zur Herangehensweise vielleicht erst mal Folgende:

    -> Möchtest du Geld verdienen / verschenken?
    -> Möchtest du Substanz verbessern, oder ziehen dir die Mieter wegen Heizkosten aus?
    -> Möchtest du Wohnfläche schaffen, weil das Gebäude am Starnberger See oder am Mittleren Ring liegt?

    Das wären die ersten Kardinalfragen welche zu klären sind.

    Ob das Dach aus Betonsteinen oder Ziel ist ist da erst mal nebensächlich.

    Für eine weitere Beantwortung seitens eines Betriebswirtes wäre es auch wichtig, die erwartete Restnutzungszeit Dachstuhl und Deckung zu kennen, also

    -> ist das Dach verschlissen?
    -> ist der Dachstuhl in Ordnung?
    -> gibt es schon eine Unterspannbahn?

    Zur weiteren Betriebswirtschaft wäre noch wichtig

    -> Durchschnittsmietnieveau im Haus
    -> Miete nach Mietspiegel

    Desweiteren wäre ür die Beantwortung der Frage der restliche Aufbau des Hauses und das ungefähre Baujahr hinzuzuziehen..

    Dann könnten wir die Glaskugel durch Wissen ersetzen und dir mitteilen, wer eine fachgerechte Planung für dich machen kann. :biggthumpup:
     
Thema:

Ziegeldach dämmen

Die Seite wird geladen...

Ziegeldach dämmen - Ähnliche Themen

  1. Blechdach vs Ziegeldach

    Blechdach vs Ziegeldach: Hallo zusammen, Momentan kann ich mich zwischen Blech- und Ziegeldach nicht entscheiden. Persönlich finde ich moderne Blechdächer ästhetischer,...
  2. Balkonkraftwerk auf ein Ziegeldach bauen

    Balkonkraftwerk auf ein Ziegeldach bauen: Moin, ich habe 2 Platten ( Größe Paneel: 175 X 110 X 3 cm ) die ich auf ein normales Ziegeldach anbringen möchte. Kann mir da jemand eine...
  3. Gewährleistung vom Ziegeldach

    Gewährleistung vom Ziegeldach: Hallo Wir wohnen jetzt seit 3 1/2. Jahr in unserem Haus (Neubau), gekauft über einen Bauträger. Nun hab ich festgestellt, daß sich um die...
  4. Übergang von Ziegeldach in Glasdach

    Übergang von Ziegeldach in Glasdach: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Zimmerer, bzw Dachdecker unter euch. Bei der Planung meiner neuen Terrassenüberdachung stehe ich...
  5. Blankes Ziegeldach (Bj 58) dämmen -nur mit Zwischen-u.Untersparrendämmung,Hinterlüft

    Blankes Ziegeldach (Bj 58) dämmen -nur mit Zwischen-u.Untersparrendämmung,Hinterlüft: Hallo - also beim Dach sieht man die blanken unverkleideten Ziegel wie sie auf den Latten liegen. Weil das erst vor 8 Jahren neu gedeckt wurde,...