Estrich <-> Faserestrich ?

Diskutiere Estrich <-> Faserestrich ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Titel sagt es schon + ja ich habe nur kurz gesucht ob es bei google dazu was gibt, denn mir geht es um folgendes ... Mein BT hat...

  1. #1 0815Laie, 27.01.2010
    0815Laie

    0815Laie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der Titel sagt es schon + ja ich habe nur kurz gesucht ob es bei google dazu was gibt, denn mir geht es um folgendes ...

    Mein BT hat mir erklärt, das er unter Fliesen einen sog. Faserestrich verlegen will/muss ... überall wo keine Fliesen geplant sind, gibts nur "normalen" Estrich.

    Ganz kurz, stimmt das so ? Und noch wichtiger gibt es da einen relevanten Preisunterschied ?

    Wer kennt sich da evtl. aus ?

    Danke ;-)
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Nagut, wenn er das muss und auch noch will, ist doch alles gut.
    Wo ist das Problem?

    Ich kenn zwar nicht den Grund, warum er das muss, kann aber durchaus sein, dass ihm das sein Wille vorschreibt.

    Mal Spass beiseite, ich weiss nicht, warum er das muss.
     
  3. #3 0815Laie, 27.01.2010
    0815Laie

    0815Laie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Berlin
    Ok, nochmal genauer ...

    Es ist geplant nur dort Faserestrich zu verwenden, wo später mal Fliesen hinkommen ...

    Nun gibt es Räume im Haus, wo der BT nur Teppich/Laminat vorsieht & ich aber eher Fliesen haben möchte ... deswegen möchte der BT nen Aufpreis für Faseresterich, der ja da angeblich benötigt wird ?!?

    Richtig oder nicht ? Und was ist ein üblicher (Auf)preis ?

    ;-)
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Nur weil da Fliesen hinkommen, brauchen da ohne weitere Notwendigkeit keine Fasern rein.
    Fasern können nicht die Funktion einer Gitterbewehrung erfüllen, sie werden beigemischt um Frühschwundrisse vermeiden zu helfen.

    Frag ihn doch mal, ob die anderen Estrichflächen mit den anderen Belägen Frühschwundrisse haben dürfen.;)

    Fasern kosten so zwischen 1,50 und 4,-€

    Ach so, hier ist noch ein wenig Lektüre.
     
  5. #5 0815Laie, 28.01.2010
    0815Laie

    0815Laie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Antwort + den Link !

    Ich werd mal danach fragen :)

    Sag mal, der Preis ist pro Quadratmeter oder wie ?

    ---------- Post added at 00:35 ---------- Previous post was at 00:24 ----------

    Um mir mal selbst zu antworten...

    Logisch ist das der Preis für einen Quadratmeter!

    +

    Auf den ganzen Faserquatsch kann ich getrost verzichten ;-)
     
  6. #6 Gast036816, 29.01.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Faserestrich

    moin moin,

    bei faserestrich in verbindung mit dem wort muss werde ich immer skeptisch. Meine frage ist dann immer wurde die aufbauhöhe nicht richtig ermittelt und muss der estrich unter die mindestdicke heruntergedrückt werden wegen fliesen mit fliesenkleber darunter?

    Wenn dann die bereiche ohne fliesen mit normalem estrich belegt werden können ....... doch mal wieder zu knapp geplant oder zu viel gespart?

    freundliche grüße aus berlin
     
Thema: Estrich <-> Faserestrich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faserestrich

    ,
  2. faserestrich dicke

    ,
  3. faserestrich forum

    ,
  4. mindestdicke faserestrich,
  5. faserestrich oder estrich,
  6. Betondecke mit faserestrich verstärken
Die Seite wird geladen...

Estrich <-> Faserestrich ? - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  3. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  4. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  5. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...