Ergebnis 1 bis 6 von 6

Estrich <-> Faserestrich ?

Diskutiere Estrich <-> Faserestrich ? im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Bitschubser
    Beiträge
    83

    Estrich <-> Faserestrich ?

    Hallo,

    der Titel sagt es schon + ja ich habe nur kurz gesucht ob es bei google dazu was gibt, denn mir geht es um folgendes ...

    Mein BT hat mir erklärt, das er unter Fliesen einen sog. Faserestrich verlegen will/muss ... überall wo keine Fliesen geplant sind, gibts nur "normalen" Estrich.

    Ganz kurz, stimmt das so ? Und noch wichtiger gibt es da einen relevanten Preisunterschied ?

    Wer kennt sich da evtl. aus ?

    Danke ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich <-> Faserestrich ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Berni
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beruf
    Estriche
    Beiträge
    2,739
    Mein BT hat mir erklärt, das er unter Fliesen einen sog. Faserestrich verlegen will/muss ...
    Nagut, wenn er das muss und auch noch will, ist doch alles gut.
    Wo ist das Problem?

    Ich kenn zwar nicht den Grund, warum er das muss, kann aber durchaus sein, dass ihm das sein Wille vorschreibt.

    Mal Spass beiseite, ich weiss nicht, warum er das muss.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Bitschubser
    Beiträge
    83
    Ok, nochmal genauer ...

    Es ist geplant nur dort Faserestrich zu verwenden, wo später mal Fliesen hinkommen ...

    Nun gibt es Räume im Haus, wo der BT nur Teppich/Laminat vorsieht & ich aber eher Fliesen haben möchte ... deswegen möchte der BT nen Aufpreis für Faseresterich, der ja da angeblich benötigt wird ?!?

    Richtig oder nicht ? Und was ist ein üblicher (Auf)preis ?

    ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Berni
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beruf
    Estriche
    Beiträge
    2,739
    Mein BT hat mir erklärt, das er unter Fliesen einen sog. Faserestrich verlegen will/muss ...
    Nur weil da Fliesen hinkommen, brauchen da ohne weitere Notwendigkeit keine Fasern rein.
    Fasern können nicht die Funktion einer Gitterbewehrung erfüllen, sie werden beigemischt um Frühschwundrisse vermeiden zu helfen.

    Frag ihn doch mal, ob die anderen Estrichflächen mit den anderen Belägen Frühschwundrisse haben dürfen.

    Fasern kosten so zwischen 1,50 und 4,-€

    Ach so, hier ist noch ein wenig Lektüre.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Bitschubser
    Beiträge
    83
    Danke für die Antwort + den Link !

    Ich werd mal danach fragen

    Sag mal, der Preis ist pro Quadratmeter oder wie ?

    ---------- Post added at 00:35 ---------- Previous post was at 00:24 ----------

    Um mir mal selbst zu antworten...

    Logisch ist das der Preis für einen Quadratmeter!

    +

    Auf den ganzen Faserquatsch kann ich getrost verzichten ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476

    Faserestrich

    moin moin,

    bei faserestrich in verbindung mit dem wort muss werde ich immer skeptisch. Meine frage ist dann immer wurde die aufbauhöhe nicht richtig ermittelt und muss der estrich unter die mindestdicke heruntergedrückt werden wegen fliesen mit fliesenkleber darunter?

    Wenn dann die bereiche ohne fliesen mit normalem estrich belegt werden können ....... doch mal wieder zu knapp geplant oder zu viel gespart?

    freundliche grüße aus berlin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen