Haustür undicht

Diskutiere Haustür undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unsere Haustür (Kunststoff, ca. 4 Jahre alt) im EFH ist seit einiger Zeit undicht. Im unteren Bereich befindet sich ein mehrere Millimeter breiter...

  1. mara76

    mara76

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Schweinfurt
    Unsere Haustür (Kunststoff, ca. 4 Jahre alt) im EFH ist seit einiger Zeit undicht. Im unteren Bereich befindet sich ein mehrere Millimeter breiter Spalt durch den es zieht. Die Einbaufirma hat bereits versucht, die Tür nachzustellen, was aber nicht gelungen ist. Man sagte uns, wir müssen die Tür eben immer abschließen, dann ist sie dicht.
    Muss eine Haustür nicht auch im geschlossenen Zustand dicht sein? Gibt es eine Richtlinie oder Norm, die besagt, ob eine Haustür im geschlossenen oder verschlossenen Zustand dicht sein muss?
    Danke
     
  2. #2 Olaf (†), 28.01.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Einfach:

    ..nein
     
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    :yikes

    Muss sie nicht????????
     
Thema: Haustür undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststoffhaustür undicht

Die Seite wird geladen...

Haustür undicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme I.... S....z Passivhausfenster undicht KV440 Kf405

    Probleme I.... S....z Passivhausfenster undicht KV440 Kf405: Hallo, wer hat Erfahrung mit Internorm Fenster Fa.isdochegal Bei mir gibt es folgende Mängel: Haustür AT 410 bleibt nicht offen stehen, sondern...
  2. Haustüre undicht! Stimmt die Aussage?

    Haustüre undicht! Stimmt die Aussage?: Hallo Zusammen, bei der Bauabnahme haben wir bemängelt, dass unsere Haustüre nicht ganz dicht ist. Wir spüren an der Seite wo die Türe eingehängt...
  3. Haustür undicht

    Haustür undicht: Hallo zusammen, unsere Holzhaustüre (Mehrfamilienhaus, Baujahr 2012) hat dem gestrigen Dauerregen nicht standgehalten. Die Tür ist nach Norden...
  4. Wasser Problem mit undichter Alu-Schüco Haustür

    Wasser Problem mit undichter Alu-Schüco Haustür: Hallo, ich habe eine teuere (und super sch....) Alu-Schüco Haustür mit innere Glas Einsatz in meinem neuen Haus einbauen lassen (ich kann diese...
  5. Haustüre undicht? Oder doch normal?

    Haustüre undicht? Oder doch normal?: Unsere Aluhaustüre im Neubau macht uns schon länger Probleme. Oder eher mehr die zugehörige Firma. Im letzten Winter entstand außen vor der...