Dach von innen zumachen

Diskutiere Dach von innen zumachen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein Kollege hat mir wärmstens empfohlen, dass Dach zusätzlich von innen mit Holzlatten zuverkleiden. Dadurch hätte man nie Dreck, Staub...

  1. #1 Malocher, 28.01.2010
    Malocher

    Malocher

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Losheim
    Hallo,

    ein Kollege hat mir wärmstens empfohlen, dass Dach zusätzlich von innen mit Holzlatten zuverkleiden. Dadurch hätte man nie Dreck, Staub etc. auf dem Dachboden und es würden keine unerwünschten Bewohner: Mäuse, Mader etc. eindringen. Haltet ihr dies für sinnvoll oder ist das Schmarrn? Hat vielleicht jmd. aktive Erfahrung damit gemacht?

    Danke für die Tipps.

    Gruss
    Malocher
     
  2. #2 michael62, 28.01.2010
    michael62

    michael62

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fabrikant
    Ort:
    Breitungen
    Benutzertitelzusatz:
    ungebildeter, unwissender, unversicherter Laie
    Die Frage wird sich sinnrichtend bei unzähligen Dachformen und Aufbauten nur mit näherer Kenntnis des Standes vor Ort oder dem Stand der Planung ergeben.

    Aber soweit sei dir zuzustimmern. Ein Dach welches völlig gedichtet ist hat in der Regel weniger tierische Bewohner.

    :konfusius
     
Thema:

Dach von innen zumachen

Die Seite wird geladen...

Dach von innen zumachen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  2. Feuchtigkeit innen bei den Rolladenkästen vom Dach?

    Feuchtigkeit innen bei den Rolladenkästen vom Dach?: [ATTACH] Hallo zusammen, im Herbst 2019 trat in unserem 2016 gebauten Haus erstmals innen Wasser aus einem Rolladenkasten im Erdgeschoss aus...
  3. Dach von innen dämmen, brauche Hilfe.

    Dach von innen dämmen, brauche Hilfe.: Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme. Und dann hätte ich auch schon ein paar Fragen an Euch. Ich möchte meinen ungdämmten Dachstuhl gern von...
  4. Dämmung eines ausgebauten Dachs von innen vor den alten Wänden möglich?

    Dämmung eines ausgebauten Dachs von innen vor den alten Wänden möglich?: Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage was Dach Dämmung eines ausgebauten Dachs betrifft? Erst mal ein par Daten zum haus BJ 1952...
  5. isolierung meines daches von innen

    isolierung meines daches von innen: hallo wie haben einen alt bau unterspannbahn vorhanden. Die sparren sind mit alter komischen weiße isolierung gedammt,haben die jetzt entfernt....