Lambdasonde: Soll ungleich Istwerte

Diskutiere Lambdasonde: Soll ungleich Istwerte im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Pelllet-Heizer, seit der Inbetriebname der Heizung habe ich das Gefühl, daß die Anlage nicht 100% effizient läuft. Ein Punkt ist die...

  1. #1 papabaut, 28.01.2010
    papabaut

    papabaut

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Zirndorf
    Hallo Pelllet-Heizer,

    seit der Inbetriebname der Heizung habe ich das Gefühl, daß die Anlage nicht 100% effizient läuft. Ein Punkt ist die Lambda Sonde. Die Anlage gibt hier einen Sollwert von 5% an, der Istwert liegt aber eher bei 13% bis 16%.

    Kann das normal sein? Meiner bescheidenen Meinung nach soll die Anlage so konfiguriert werden, daß ungefähr der Sollwert auch der Istwert ist.

    Könnt Ihr vielleicht mal schauen wie Eure Öfen eingestellt sind?

    Viele Grüße,

    Helge
     
Thema:

Lambdasonde: Soll ungleich Istwerte

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde: Soll ungleich Istwerte - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe

    Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe: Hallo. Ich habe eine Wand durchbrochen und einen Stahlträger eingesetzt. Dieser ist noch nicht fest verbaut und soll nun formschüssig zur Decke...
  2. Fußbodenheizung: Heizschleifen ungleich > Baumangel ja/nein?

    Fußbodenheizung: Heizschleifen ungleich > Baumangel ja/nein?: Ende September steht die Abnahme einer neu gebauten Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus an. Die Wohnung befindet sich im EG, das Gebäude...
  3. real teile ein Grundstück in zwei ungleiche Teile, aber gleich bebaurkeit

    real teile ein Grundstück in zwei ungleiche Teile, aber gleich bebaurkeit: Hallo zusammen, Als stilles Mitglied dieses sehr nützlichen Forums habe ich viel gelernt und den Mut, selbst ein kleines Haus zu bauen. In diesem...
  4. Ungleiche warme FBH

    Ungleiche warme FBH: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo allerseits , Ich wohne in einem 1 FH. Bei Sanierungsarbeiten wurde zwischen...
  5. Was bringt die Lambdasonde beim Holzvergaser??

    Was bringt die Lambdasonde beim Holzvergaser??: Hallo, ich habe vor mir einen Holzvergaser zu zulegen eventuell einen ..... HVS25 LC jetzt stellt sich die Frage mit oder ohne...