Erfahrungen mit Rotex ?

Diskutiere Erfahrungen mit Rotex ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Unsere alte Buderus Ölheizung hat nun nach 22 Jahren ausgedient, jetzt möchte ich mir eine Gasheizung zulegen. Dabei bin ich auf die...

  1. #1 myownshadow, 28.01.2010
    myownshadow

    myownshadow Gast

    Hallo !
    Unsere alte Buderus Ölheizung hat nun nach 22 Jahren ausgedient, jetzt möchte ich mir eine Gasheizung zulegen.
    Dabei bin ich auf die Rotex GSU320 gestoßen, bzw. wurde mir von einem Händler empfohlen.

    Wir wohnen mit 4 Personen in einem ca. 140m² Reihenhaus. Es soll geheizt und Warmwasser produziert werden.
    Solarunterstützung kommt wegen einer Gaube und ungünstiger Lage nicht in Frage.

    Hat jemand Erfahrung mit Rotex ? Oder sind andere Hersteller wie Vaillant, Buderus etc. Qualitativ höher anzusiedeln ?
    Vielen Dank
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Über einzelne Hersteller zu diskutieren bringt nicht viel, denn die können alle eine Gastherme bauen.
    Viel wichtiger ist, ob Du für Deine Kiste dann auch den notwendigen Service bekommst, und da spielt Dein Ansprechpartner vor Ort eine entscheidende Rolle.
    Es macht irgendwann keinen Spaß mehr wenn wegen jeder Kleinigkeit ein Servicemann über hunderte Kilometer anreisen muss.

    Bud und Vie haben den Vorteil, dass sie ein sehr dichtes Servicenetz unterhalten. So ziemlich jeder Heizer kennt die Kisten und hat auch ein mehr oder weniger großes Ersatzteillager oder kann die Teile über seinen GH innerhalb kürzester Zeit beschaffen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was auch für VAI... und JUN... gilt.
    ROT.. ist zumindest in unserer Gegend ein absoluter Exot.

    Als erstes könnte eine saubere Heizlastberechnung bei der Auswahl hilfreich sein.
     
  4. #4 Cariboo, 29.01.2019
    Cariboo

    Cariboo

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kassel
    Rotex ist ein absoluter Exot. Fachinstallateure die tatsächlich Fachwissen über die Rotex eigenen Steuerungen und die Programmierung besitzen zu finden ist schier unmöglich. Meist werden lediglich Telefonate mit der Werkshotline geführt. Der Werkskundendienst meldet sich dafür schon mehr als einmal über Wochen trotz Anforderung nicht.
    Fazit: Nicht praktikabel.
     
  5. #5 Leser112, 29.01.2019
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Div. Hilfestellungen für Rotex-Probleme werden auch, sicherlich nicht ganz zufällig, im HTD gesucht.;) Ob hier allerdings in jedem Fall der Hersteller zuständig ist, würde ich bezweifeln.
     
Thema: Erfahrungen mit Rotex ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotex heizung erfahrung

    ,
  2. rotex kundendienst erfahrungen

    ,
  3. rotex therme erfahrungen

    ,
  4. rotex kombitherme erfahrungen,
  5. erfahrungen mit rotex heizung ,
  6. rotex gasheizung erfahrung,
  7. rotex gastherme erfahrungen,
  8. rotex heiztherme probleme,
  9. rotex heizung erfahrungen,
  10. rotex brennwerttherme erfahrungen,
  11. rotex Heizanlage Erfahrung,
  12. erfahrung mit rotex heizung,
  13. rotex heizung test,
  14. rotex probleme,
  15. erfahrung rotex gasheizung,
  16. rotex gastherme erfahrung,
  17. rotex heizung forum,
  18. rotex gas brennwertkessel erfahrung,
  19. rotex hersteller Erfahrungen,
  20. erfahrungen mit rotex gas therme,
  21. rotex kombitjerme,
  22. rotex gastherme,
  23. erfahrungen rotex heizung,
  24. rotex gasthermer erfahrungen,
  25. Erfahrungen mit rotex kombitherme
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Rotex ? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  3. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  4. Rotex Luft/Wasser Wärmepumpe? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Rotex Luft/Wasser Wärmepumpe? Hat jemand Erfahrungen damit?: Hallo zusammen! Wir werden in absehbarer Zukunft einen Hausbau starten und haben zwei unterschiedliche Wärmepumpenhersteller in unserem...
  5. Erfahrungen mit Rotex System 70 gesucht.

    Erfahrungen mit Rotex System 70 gesucht.: Hallo Allerseits, ich habe fuer mein EFH sowohl Fussbodenheizung als auch fuer einige Zimmer "normale" Heizkoerper geplant. Um eventuell Kosten...