Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Haustür öffnet bei Kälte nicht

Diskutiere Haustür öffnet bei Kälte nicht im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Römerberg
    Beruf
    Personalreferent
    Beiträge
    1

    Haustür öffnet bei Kälte nicht

    Hallo,

    wir haben im Sommer 2008 unserer neugebautes Einfamilienhaus (Holzrahmenbauweise) bezogen und in der Folge leider vermehrt Probleme mit unserer Eingangstür.

    Bereits im Winter 2008/2009 lies sich die Tür an sehr kalten Tagen von außen Probleme die Tür mittels Haustürschlüssel zu öffnen. Offensichtlich sitzt dann das Türblatt so dicht am Türrahmen, dass es selbst mit bei einem unterstützenden starken Ziehen am Türgriff manchmal nicht mehr möglich ist, die Tür zu öffen. Auf unsere Reklamation hin, wurde daraufhin durch den einbauenden Handwerksbetrieb die Tür nachjustiert. Die Folge war, dass im Sommer an sehr heißen Tagen die Tür nicht mehr ins Schloss fiel. Erneut wurde seitens des Handwerkbetriebs die Tür neu eingestellt.

    Nunmehr im laufenden Winter das analoge Problem wie letztes Jahr. Die Tür lässt sich an sehr kalten Tagen (minus 8 Grad und kälter) nicht mehr mittels Haustürschlüssel öffnen. Bei einem erneuten Versuch der Mangelbeseitigung wurde nunmehr durch die Handwerksfirma das Türsschloss ausgetauscht. Allerdings hat auch diese Maßnahme nichts gebracht. Die ausführende Handwerksfirma sagt nunmehr, dieses Problem sei noch nie aufgetaucht und auch eine Nachfrage beim Türherstellter habe keine Hinweise auf die Fehlerursache erbracht.

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Ideen hinsichtlich der Fehlerbeseitigung?

    Danke und Gruß
    Janis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Haustür öffnet bei Kälte nicht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Pelztier
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Trier
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    439

    Hallo Janis

    eine Bitte: Bevor Du hier irgendwelche Namen nennst, bitte mal Erkundigungen einziehen!
    Die Fa. ist mit sicherheit nicht der Hersteller Deiner Haustür sondern nur der Hersteller der Türfüllung! Blendrahmen, Flügelrahmen, Schloß etc. ist von jemand anderem.

    Bitte hier keine Namen nennen!
    Wie Du siehst kommt jemand sonst schnell in Mißkredit der überhaupt nix dafür kann.

    Bitte an die Mods: Namen löschen
    Geändert von Olaf (†) (29.01.2010 um 15:37 Uhr) Grund: Selbst aber auch ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen