Haustür öffnet bei Kälte nicht

Diskutiere Haustür öffnet bei Kälte nicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im Sommer 2008 unserer neugebautes Einfamilienhaus (Holzrahmenbauweise) bezogen und in der Folge leider vermehrt Probleme mit...

  1. Janis

    Janis

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferent
    Ort:
    Römerberg
    Hallo,

    wir haben im Sommer 2008 unserer neugebautes Einfamilienhaus (Holzrahmenbauweise) bezogen und in der Folge leider vermehrt Probleme mit unserer Eingangstür.

    Bereits im Winter 2008/2009 lies sich die Tür an sehr kalten Tagen von außen Probleme die Tür mittels Haustürschlüssel zu öffnen. Offensichtlich sitzt dann das Türblatt so dicht am Türrahmen, dass es selbst mit bei einem unterstützenden starken Ziehen am Türgriff manchmal nicht mehr möglich ist, die Tür zu öffen. Auf unsere Reklamation hin, wurde daraufhin durch den einbauenden Handwerksbetrieb die Tür nachjustiert. Die Folge war, dass im Sommer an sehr heißen Tagen die Tür nicht mehr ins Schloss fiel. Erneut wurde seitens des Handwerkbetriebs die Tür neu eingestellt.

    Nunmehr im laufenden Winter das analoge Problem wie letztes Jahr. Die Tür lässt sich an sehr kalten Tagen (minus 8 Grad und kälter) nicht mehr mittels Haustürschlüssel öffnen. Bei einem erneuten Versuch der Mangelbeseitigung wurde nunmehr durch die Handwerksfirma das Türsschloss ausgetauscht. Allerdings hat auch diese Maßnahme nichts gebracht. Die ausführende Handwerksfirma sagt nunmehr, dieses Problem sei noch nie aufgetaucht und auch eine Nachfrage beim Türherstellter habe keine Hinweise auf die Fehlerursache erbracht.

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Ideen hinsichtlich der Fehlerbeseitigung?

    Danke und Gruß
    Janis
     
  2. #2 Pelztier, 29.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2010
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Hallo Janis

    eine Bitte: Bevor Du hier irgendwelche Namen nennst, bitte mal Erkundigungen einziehen!
    Die Fa. ist mit sicherheit nicht der Hersteller Deiner Haustür sondern nur der Hersteller der Türfüllung! Blendrahmen, Flügelrahmen, Schloß etc. ist von jemand anderem.

    Bitte hier keine Namen nennen!
    Wie Du siehst kommt jemand sonst schnell in Mißkredit der überhaupt nix dafür kann.

    Bitte an die Mods: Namen löschen
     
Thema: Haustür öffnet bei Kälte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür klemmt bei kälte

    ,
  2. türschloss klemmt bei kälte

    ,
  3. haustür verzieht sich bei kälte

    ,
  4. haustür klemmt im winter,
  5. türsummer klemmt frost,
  6. haustür lässt sich nicht mehr aufschließen,
  7. Türschloss bei Kälte,
  8. tür klemmt nach minustemperaturen,
  9. haustürschloss klemmt bei kälte,
  10. Haustür türsummer klemmt frost,
  11. Haustür geht bei Kälte nicht auf,
  12. haustür schwergängig Kälte,
  13. Winter haustürschloss klemmt,
  14. tür klemmt im winter,
  15. garagentür lässt sich bei frost nicht öffnen,
  16. balkontür klemmt bei kälte,
  17. haustür bei frost nicht öffnen,
  18. haustür riegel klemmt bei kälte,
  19. tür schwer öffnen bei kälte,
  20. haustür schwer zu öffnen Winter,
  21. haustür lässt sich bei kälte schwerer öffnen,
  22. schloss von aussen schwer zu öffne Winter,
  23. Haustür Sommer nicht aufschließen,
  24. balkontür plastik verzieht sich bei kälte,
  25. Tür Kälte nicht aufschließen
Die Seite wird geladen...

Haustür öffnet bei Kälte nicht - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  5. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...