Was beinhaltet Leistungsphase 1-4

Diskutiere Was beinhaltet Leistungsphase 1-4 im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Liebes Forum, wir möchten demnächst ein Einfamilienhaus bauen und wollen nun einen Architekten beauftragen uns das Haus zu entwerfen und...

  1. #1 duusend, 29.01.2010
    duusend

    duusend

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    konstrukteur
    Ort:
    berlin
    Hallo Liebes Forum,

    wir möchten demnächst ein Einfamilienhaus bauen und wollen nun einen Architekten beauftragen uns das Haus zu entwerfen und erstmal bis zur Baugenehmigung zu führen.
    Frage: beinhalten die Leistungsphasen 1-4 die Energiebedarfsberechnung+Energieausweis und die "Unbedenklichkeitserklärung" des Statikers, oder müssen diese Punkte separat beauftragt werden??

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß,

    thomas
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 29.01.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Die Bescheinigung vom Statiker gibts - wie der Name sagt - vom Statiker, wenn er die Statik erstellt hat.
    Es gibt ein paar wenige Architekten, die das mitmachen.
    Aber kostet es dann eben beide Honorare

    2) Wer den Energieausweis ausstellt und die dazu nötigen Berechnungen macht, ist Absprachesache. Kostet aber in jedem Fall.
     
  3. #3 MoRüBe, 29.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Und damit das nicht alles...

    ... schief geht, sollten von Beginn an Architekt und Statiker im selben Boot sitzen:konfusius
     
  4. #4 Thomas B, 29.01.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...und nach Möglichkeit auch in die selbe Richtung rudern...sonst kommt man nicht so recht vom Fleck.

    Thomas
     
  5. #5 duusend, 29.01.2010
    duusend

    duusend

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    konstrukteur
    Ort:
    berlin
    vielen dank. ihr habt mir geholfen.

    gruß,

    thomas
     
Thema: Was beinhaltet Leistungsphase 1-4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche leistungsphase energieausweise

    ,
  2. energieausweis welche leistungsphase

Die Seite wird geladen...

Was beinhaltet Leistungsphase 1-4 - Ähnliche Themen

  1. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

    Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  2. "Lieferung frei Bordstein" was beinhaltet das ?

    "Lieferung frei Bordstein" was beinhaltet das ?: Hallo zusammen. Wenn ich über Baustoffhandel bestelle kommt Firmeneigener LKW mit Ladebordkran und setzt die Palette über den Zaun bis in´s...
  3. Konzept der Stadt beinhaltet einen Weg durch meinen Garten

    Konzept der Stadt beinhaltet einen Weg durch meinen Garten: Moin liebe Leute, ich besitze seit ein paar Jahren eine Eigenlandparzelle. Nun bin ich vor ein paar Tagen durch Zufall auf ein...
  4. Angebot beinhaltet Leitungsschlitze schließen!!!??? Aber...

    Angebot beinhaltet Leitungsschlitze schließen!!!??? Aber...: Hallo, kann mir jemand helfen? Gestern waren Bauarbeiter auf meiner Baustelle, um die gesamte Elektrik zu erneuern. Als ich vor Ort noch einmal...
  5. Beinhaltet "Bauantrag" auch gleich "Statik"?

    Beinhaltet "Bauantrag" auch gleich "Statik"?: Ich habe kleine Problem mit meinem Bauträger das mich gerade etwas wurmt. Von Beginn der PLanung an stand fest, dass die Garage selbst gemauert...