Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Was kostet Abwasser Hausanschluss Schacht in Berlin?

Diskutiere Was kostet Abwasser Hausanschluss Schacht in Berlin? im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Software System Ingenieur

Was kostet Abwasser Hausanschluss Schacht in Berlin?

Was kostet ein Abwasser Hausanschlussschacht in Berlin? In berlin besagt die Bauvorschrift leider daß es ein begehbarer mit Steigeisen sein muß. Also kommt im Prinzip nur ein Schacht aus Betonringen mit Steigeisen in Frage. Sonst hätte ich einen Uponal-Schacht gesetzt.

Falls man hier Empfehlungen bzgl. Ausführungsbetrieb geben kann, nur her damit.

Vielen Dank !!
    SCT
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Was kostet Abwasser Hausanschluss Schacht in Berlin?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Zitat Zitat von sct1 Beitrag anzeigen
    Was kostet ein Abwasser Hausanschlussschacht in Berlin? In berlin besagt die Bauvorschrift leider daß es ein begehbarer mit Steigeisen sein muß. Also kommt im Prinzip nur ein Schacht aus Betonringen mit Steigeisen in Frage.SCT
    Nein, Du kannst ihn auch mauern lassen, davon wird er aber gewiss nicht billiger. Ohne eine Angabe zu Tiefe der Kanalsohle gegenüber Gelände, die Bodenart und sonstige Rahmenbedingungen lässt sich über die Kosten nur würfeln.

Themenstarter

Beruf
    Software System Ingenieur
    Zitat Zitat von Skeptiker Beitrag anzeigen
    Nein, Du kannst ihn auch mauern lassen, davon wird er aber gewiss nicht billiger. Ohne eine Angabe zu Tiefe der Kanalsohle gegenüber Gelände, die Bodenart und sonstige Rahmenbedingungen lässt sich über die Kosten nur würfeln.
    --> Hast Recht... Also die Vorstreckung liegt bereits 1,5m auf dem Grundstück in 1,8m Tiefe. Somit ergibt sich zwangsläufig die Lage des Schachtes und die Tiefe. Bodenart: Märkischer Sandboden. Ort: Vorgarten, sehr frei zugänglich. Noch weitere Fragen?

Wegen der Frage: Momentan lasse ich ein paar Kostenvoranschläge laufen. Das heisst einige Firmen habe ich um ein Angebot gebeten. Da ich leider überhaupt keine Vorstellung davon habe was das so kostet würde ich von 1000EUR bis 3000EUR alles akzeptieren, wenn es geschickt begründet ist. Deshalb interessiert mich nicht der genaue Preis sondern in etwa die Größenordnung.