Einschubtreppe auf Einschubtreppe F30 umrüsten möglich?

Diskutiere Einschubtreppe auf Einschubtreppe F30 umrüsten möglich? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe eine normale Einschubtreppe in einen Technikraum. Besteht die Möglichkeit diese umzurüsten auf Feuerwiderstandsklasse F30?

  1. Russi

    Russi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Bayern
    Hallo, ich habe eine normale Einschubtreppe in einen Technikraum. Besteht die Möglichkeit diese umzurüsten auf Feuerwiderstandsklasse F30?
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn irgendwelche baurechtlichen anforderungen dahinterstehen, gehts nur mit geprüften systemen. wir haben mal vor langer zeit eine gebaut, allerdings in absprache mit dem brandschutzbeauftragten der stadt.
    sonderlösung - historisches gebäude.
    fertiges nachrüstsystem fällt mir keins ein.
    aber google mal - nach brandschutzklappen - zum aufsetzen gibts welche
     
Thema:

Einschubtreppe auf Einschubtreppe F30 umrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

Einschubtreppe auf Einschubtreppe F30 umrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Einschubtreppe gedämmt oder nicht?

    Einschubtreppe gedämmt oder nicht?: Hallo zusammen, ich bräuchte eine kurze Beratung. EFH Neubau, Satteldach mit Kniestock, kurz vor dem Trockenbau. Dämmung und Dampfbremsfolie...
  2. Kondensat in Einschubtreppe

    Kondensat in Einschubtreppe: In meinem EFH/ BJ2013 haben wir eine gedämmte Einschbtreppe mit einem extra Deckel zum ungedämmten Dachboden. Bei kalten Temperaturen bildet sich...
  3. Feuchtigkeit an Rahmen der Dach-Einschubtreppe

    Feuchtigkeit an Rahmen der Dach-Einschubtreppe: Hallo, Wir haben Feuchtigkeit an dem Rahmen zum kalten Dachspitz - siehe der beigefügten Skizze. Die Verlattung ist einfachheitshalber...
  4. Kondenswasser im Kaltdach -> Einschubtreppe nicht dicht?

    Kondenswasser im Kaltdach -> Einschubtreppe nicht dicht?: Hallo Experten! Wir haben: - nicht gedämmtes Dach (Kaltdach) - Decke OG gedämmt (abgehängte Decke -> Dämmung -> Unterspannbahn ->...