Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Bremen
    Beruf
    LKW Disponent
    Beiträge
    1

    Frage Acryl Duschtasse gerissen und undicht (Dampfdusche)

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Dampfdusche vor 2,5 Jahren (Keine Garantie mehr grummel) aus einem Baumarkt (1000€) gekauft. Der Dampfgenerator pumpt den Dampf im Fussbereich auf die Acryl Wanne und genau dort habe ich einige kleine Risse, gelbliche Verfärbungen und einen größeren Riss. Der Riss geht auf jedenfall durch, da unter der Dusche das Wasser genau an der Stelle auch durchtropft.

    Der Hersteller will sich anscheinend eine goldene Nase an den Ersatzteilen verdienen so kostet die eine Austauschwanne gleich mal 400 €.

    Durch googlen und der Suchfunktion hier habe ich nun erfahren das es einen Acrylwannen Reparatursatz gibt. Sind diese Rep-Kits auch für die Belastung durch den Dampf geeignet ? Taugen die überhaupt etwas ?

    Vielen Dank für Eure Mühe

    mfg Kalimero
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Acryl Duschtasse gerissen und undicht (Dampfdusche)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,470
    Die Reparatursätze beheben nicht grundsätzliche Qualitätsprobleme, Schwächen an unterdimensionierten Bauteilen oder thermische Probleme.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen