Fertig zugesägte Granittreppe selbst verlegen

Diskutiere Fertig zugesägte Granittreppe selbst verlegen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, habe vor in meinem Haus (Neubau) auf bestehende Betonmassivtreppe die bereits vom Natursteinhändler passend zugesägten Kashmir White Tritt-...

  1. #1 DoItYourself, 31.01.2010
    DoItYourself

    DoItYourself

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA) Mechatronik
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    habe vor in meinem Haus (Neubau) auf bestehende Betonmassivtreppe die bereits vom Natursteinhändler passend zugesägten Kashmir White Tritt- und Setzstufen selbst zu verlegen. Maßplan liegt vor.

    Nun stellt sich mir die Frage ob ich von oben oder von unten anfangen soll. Für mich wäre von unten logisch, da die Trittplatten ja auf die Setzplatten kommen.

    Wie viele Treppenstufen kann man, dann aber auf einmal machen? Ich kann ja nicht auf die erste stehen wenn die gerade erst gemacht wurde.

    Leider habe ich im Internet und hier bisher keine Anleitung dafür gefunden. Evtl. kann mir jemand hier ein paar Tipps geben bzw. auf eine vorhandene Anleitung verweisen.

    Danke!
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Tun sie das?
     
  3. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Ich würde jetzt nicht an der Verlegung sparen.Lass es einen Profi machen!:winken
     
  4. #4 wasweissich, 31.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein natursteinhändler der treppenstufen passend zusägt , wird doch in der lage sein , dir ein paar empfehlungen in richtung materialwahl und ausführung zu geben .........:shades er kennt die rohtreppe (hoffentlich ) ........
     
  5. #5 DoItYourself, 31.01.2010
    DoItYourself

    DoItYourself

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA) Mechatronik
    Ort:
    Karlsruhe
    Danke soweit

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Die Treppe wird auf jeden Fall selbst belegt. Schließlich ist das gesamte Haus selbst gebaut :bounce:

    Werde morgen mal mit dem Natursteinhändler sprechen ob er noch ein paar gute Tipps hat.
    Sollte ich dann mal wieder Zeit haben (und es nicht vergessen) kann ich ja mal schildern wie ich es gemacht habe. Evtl. kann das ja jemand gebrauchen.

    Gute Nacht.

    ---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

    Ja sie tun es! Warum gibts da Zweifel? OK, evtl. könnte man sie auch im Nachhinein setzen aber ich glaube bei dem Gewicht wird die Reinfummelei recht anstrengend.
     
  6. #6 wasweissich, 31.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und ich wette , das der natursteinhändler dir sagt . dass sie es nicht tun..........


    und ich denke , die anderen werden auch einen natursteinhändler haben , der ihnen einen fachmann empfiehlt/ein paar tips gibt .
     
Thema: Fertig zugesägte Granittreppe selbst verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granittreppe verlegen

    ,
  2. granit treppenstufen verlegen anleitung

    ,
  3. granitstufen verlegen

    ,
  4. tritt und setzstufen aus granit verlegen,
  5. granit auf stufen verlegen,
  6. treppenstufen aus granit kleben,
  7. granit treppe verlegen anleitung,
  8. granitplatten verlegen treppe,
  9. granit treppenstufen verlegen preise,
  10. treppe mit granit belegen dauer,
  11. granit innentreppe verlegen,
  12. verlegen von granittreppenstufen,
  13. granitplatten treppe verlegen,
  14. haustreppe granit verlegen,
  15. granit auf treppe von oben oder unten verlegen,
  16. granit treppenstufen verlegen
Die Seite wird geladen...

Fertig zugesägte Granittreppe selbst verlegen - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  2. Einfahrtf fast fertig aber schmutzig

    Einfahrtf fast fertig aber schmutzig: Ich hoffe das gehört hier her Hallo es gehört noch fugenmörtel rein und dann fertig diese pflasterseine sehen gut aus aber sie sind schmutzig....
  3. Was ist der beste Fertig-Mix...

    Was ist der beste Fertig-Mix...: ...für mein Vorhaben ? Habe, wie auf den Bildern zu sehen ist, Rohmauerwerk welches ich verschalen und "von Oben" befüllen und rütteln möchte....
  4. Bodentiefe Fenster / Türen, ist der Fensterbauer fertig?

    Bodentiefe Fenster / Türen, ist der Fensterbauer fertig?: Hallo, wir haben den Fensterbauer mit dem Einbau der Fenster im Neubau beauftragt. Ich frage mich nun, ob das, was sein Gewerk betrifft, so...
  5. Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig

    Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig: Grüße, ich habe folgendes Problem. vor ca. 1,5 Jahren haben wir ein EFH gekauft, das wir seitdem am Kernsanieren sind. Recht früh hatten wir...