Ergebnis 1 bis 5 von 5

Starylan-,Quaryl- oder Keramikwanne?

Diskutiere Starylan-,Quaryl- oder Keramikwanne? im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Kauffrau im Einzelhandel

Starylan-,Quaryl- oder Keramikwanne?

Wir haben leider ein Riesenproblem mit unserer Acryl Duschwanne gehabt. In der Silikonfuge ist wegen der schlechten Standfestigkeit, Stabilität der Duschwanne ein Riss entstanden. Es ist über Wochen Wasser durch gesickert ohne das wir was gemerkt haben. Die Wanne wurde dann gesichert mit Schienen und Bauschaum, leider ohne Erfolg. Jetzt wollen wir uns eine neue Duschwanne anschaffen. Nun wissen wir nicht für was wir uns entscheiden sollen. Stahlwanne schön und gut aber muss die nicht geerdet werden? Ich weiß es ist nicht mehr Pflicht aber trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl. Dann habe ich von Quaryl Wannen gehört. Die sollen anscheinend stabiler als Acryl Wannen sein.Aber ob die dann stabil genug sind???? Und dann gibt es noch Keramik. Wie sieht es da mit der Stabilität aus? Darüber konnt ich im Internet leider nicht herausfinden.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Starylan-,Quaryl- oder Keramikwanne?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Erdung der Wanne ist heutzutage eher nachteilig, deswegen wurde die Verpflichtung aus der Norm gestrichen (außer bei leitfähiger Abwasserleitung. die aber heute nicht mehr verwendet wird).

Was Dir stattdessen fehlt (gefehlt hat und wohl weiter fehlen wird), ist eine richtige Dichtebene!!!
    Denn an sich hätte beim Versagen der Sille kein Schaden entstehen dürfen...

Themenstarter

Beruf
    Kauffrau im Einzelhandel
    Danke für deine schnelle Antwort. Wie könnte so eine Dichtebene aussehen? Das Haus ist aus den 60iger Jahren ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ein leitungsfähiges Abwassersystem hat.

Beruf
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt

Beruf
    Ingenieur ET
    Die Dichtebene sollte dann auch so ausgelegt sein, daß man mitbekommen, wenn die Duschwanne einen Riß hat. Man sollte also frühzeitig Wasser sehen...