Thermostat Fußbodenerwärmung

Diskutiere Thermostat Fußbodenerwärmung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo @all, im Wohnzimmer sind unter 2 Heizkörpern die Öffnungen für die Regelung der Fußbodenerwärmung. Diese sind mit einer ca. 15 x 10 cm...

  1. jordy

    jordy

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Manager
    Ort:
    Rheine
    Hallo @all,

    im Wohnzimmer sind unter 2 Heizkörpern die Öffnungen für die Regelung der Fußbodenerwärmung. Diese sind mit einer ca. 15 x 10 cm Plastik-Abdeckung versehen aus welcher nur der Drehregler heraus schaut. Leider zieht es ziemlich aus diesen Öffnungen, wenn es draußen sehr windig ist.

    Kann man das irgendwie abdichten bzw. ist das vergessen worden?

    Das Haus ist inzwischen 1,25 Jahre alt.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Jordy
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Vielleicht wurde das ja als dezentrale Lüftung vorgesehen :mega_lol:
















    Spaß beiseite. Nachbessern lassen :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann Finger weg und denjenigen antanzen lassen der das verbaut hat.
    Aus der Ferne kann man nicht viel sagen ohne alle Details zu kennen. Soviel ist aber klar, es sollte die Ursache beseitigt werden und nicht die unangenehmen Folgen eins Fehler.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Thermostat Fußbodenerwärmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussbodenerwärmer thermostat

    ,
  2. Termostat fussbodenerwärmung

    ,
  3. thermostat für fußbodenerwärmung

Die Seite wird geladen...

Thermostat Fußbodenerwärmung - Ähnliche Themen

  1. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  2. FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten

    FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten: Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit unser Bad umgebaut. Wir haben dort eine Fußbodenheizung, die - soweit ich weiß - in unserem normalen...
  3. Thermostate BUS oder NYM Kabel verlegen?

    Thermostate BUS oder NYM Kabel verlegen?: Guten Tag. Bei uns im Erdgeschoss kommt eine neue Fußbodenheizung. In Flur, Wohnzimmer, Küche und GästeWC kommt ein Thermostat. Also Insgesamt 4....
  4. Altes Thermostat (Fußbodenheizung) austauschen

    Altes Thermostat (Fußbodenheizung) austauschen: Hallo allerseits, ich habe von 2015 ein altes Thermostat, das den Geist aufgebeben hat. Das Rädchen lässt sich nicht mehr drehen, es ist ein Teil...
  5. Thermostate nach Fahren der Heizkurve kaputt

    Thermostate nach Fahren der Heizkurve kaputt: Hallo zusammen! Nach der Juli-Flut wurde bei uns im Souterrain eine neue Fußbodenheizung eingebaut und neuer Estrich verlegt. Um diesen zu...