PUR Dämmplatten an der Kellerdecke befestigen

Diskutiere PUR Dämmplatten an der Kellerdecke befestigen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mir heute SOUDAL Dämmstoffkleber gekauft da mir dieser für die Befestigung von PUR Dämmstoffplatten an der Kellerdecke empfohlen...

  1. pure

    pure Gast

    Hallo, ich habe mir heute SOUDAL Dämmstoffkleber gekauft da mir dieser für die Befestigung von PUR Dämmstoffplatten an der Kellerdecke empfohlen wurde.
    Da diese Platten jedoch beidseitig mit Alu-Verbundfolie beschichtet sind, frage ich mich jetzt ob dieser Klebstoff hierfür der Richtige ist.

    Meine Idee war jetzt dass ich den Klebstoff auftrage und zusätzlich jede Platte (60cm x 120cm) zusätzlich mit zwei Dübeln befestige.

    Kann mir da jemand sagen ob das zusätzliche Dübeln überhaupt notwendig ist.

    Danke
     
  2. #2 sk8goat, 03.02.2010
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Das dunzt schon, habe ich auch schon gemacht.
    Allerdings wir der Schaum gerne nachquellen und deshalb solltest du den Schaum nicht in dicken Raupen, sondern in vielen dünnen Raupen draufmachen. Du brauchst dafür eine Schaum-Pistole, denn eine Einwegdose kannst du kaum so fein einstellen. Dann jede geklebte Platte für eine paar Stunden von unten mit Schaltafeln oder Verlegeplatten abspriesen.
     
Thema:

PUR Dämmplatten an der Kellerdecke befestigen

Die Seite wird geladen...

PUR Dämmplatten an der Kellerdecke befestigen - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  2. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  3. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...
  4. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  5. Welche Dämmplatten wurden hier verbaut?

    Welche Dämmplatten wurden hier verbaut?: Hallo zusammen, ich habe eben eine Kernlochbohrung durchgeführt 130mm und wusste vorher nicht, wie das MM aufgebaut ist. Ich dachte halt, da ist...