Dielenboden neuen Glanz verhelfen??

Diskutiere Dielenboden neuen Glanz verhelfen?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo forum ich mache hierfür ein eigenes Topic auf damit hier nichts durcheinander kommt. Also ich habe hier einen Holzboden Jahrgang 1955. Und...

  1. #1 Meizter, 03.02.2010
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo forum ich mache hierfür ein eigenes Topic auf damit hier nichts durcheinander kommt.
    Also ich habe hier einen Holzboden Jahrgang 1955. Und ich will kein Quietschen beseitigen, finde es sogar irgendwie schön aber anderes Thema.

    Also ich habe den Boden vor ca. 8 monaten schleifen lassen. Danach wurde er 2 mal geölt mit irgendeinem Öl aus Bayern das für Tanzflächen genutzt wird. Soweit so gut. Nun wenn ich den Holzboden Nebelfeucht aufwische mit wasser und einem schuss Parkett bzw Holzbodenreiniger sieht er wunderbar aus also richtig toll in sachen farbe etc.pp. Aber sobald er trocknet ist da ein weisser film drauf mit oder ohne reiniger er ist drauf. Ich könnte mir vorstellen vom Kalk im wasser vll.! Der weisse film läuft sich nicht ab oder ähnlich. Nun habe ich mir überlegt ob ich denn hier nicht mal mit Farbvertiefer oder ähnlichem drangehe? Hat einer einen Tip für mich was ich da nehmen könnte? Bitte keine Lacke oder ähnliches ich wohne ja im Haus drinne ausserdem möchte ich die Poren des Holzes nicht schließen. Also wer könnte mir hier einen Rat geben?
    Danke jetzt schon!!
    Grüße euer Meizter
     
Thema:

Dielenboden neuen Glanz verhelfen??

Die Seite wird geladen...

Dielenboden neuen Glanz verhelfen?? - Ähnliche Themen

  1. Dielenboden neu aufbaun, sehr wellig

    Dielenboden neu aufbaun, sehr wellig: Bei der Nachbarin in der Wohnung gegenüber ist der Dielenboden im Wohnzimmer quasi nicht mehr zu gebrauchen. Die Deckenbalken hängen durch, sind...
  2. Anschluss Wand-Dielenboden neu verputzen

    Anschluss Wand-Dielenboden neu verputzen: Guten Tag, bei unserem Altbau wurden die alten Fußbodenleisten direkt am Ziegelmauerwert befestigt und anschließend die Wand darüber verputzt....
  3. Dielenboden neuen Glanz verhelfen??

    Dielenboden neuen Glanz verhelfen??: Hallo forum ich mache hierfür ein eigenes Topic auf damit hier nichts durcheinander kommt. Also ich habe hier einen Holzboden Jahrgang 1955. Und...
  4. Holzfußboden neu aufbauen / Dielenboden

    Holzfußboden neu aufbauen / Dielenboden: Hallo, ich habe ein fast 90 Jahre altes Haus mit entsprechender Bausubstanz. Da ich Student bin und die finanziellen Mittel begrenzt, versuche...
  5. neuer Belag auf Dielenboden

    neuer Belag auf Dielenboden: Hallo folgende Ausgangssituation: Altbau Baujahr 1967, Balkendecke (ca 60 cm Balkenabstand Mitte-Mitte) mit Dielen (Zustand o.k., 2 cm stark)....