KFW Kredit 154 mit 85% nach ENEV noch sinvoll?

Diskutiere KFW Kredit 154 mit 85% nach ENEV noch sinvoll? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe eine Frage zum Förderprogramm 154 von der KFW Bank. Macht dieser Kredit überhaupt noch Sinn. Wenn ich mir die Konditionen der Banken...

  1. #1 grachus80, 03.02.2010
    grachus80

    grachus80

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tech. Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Ich habe eine Frage zum Förderprogramm 154 von der KFW Bank. Macht dieser Kredit überhaupt noch Sinn. Wenn ich mir die Konditionen der Banken momentan anschauen sind diese mindestens so gut oder meist noch besser.
    Hat der KFW Kredit irgendwelchen Vorteil den der normale Bankkredit nicht hat?

    KFW Programm 153 Ok. Ab der 154 klingt mehr momentan als sinnlos. Liege ich mit meinen Annahmen richtig oder habe ich was übersehen?

    Bitte um Aufklärung

    Danke
     
  2. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Du liegst richtig.
     
  3. #3 baufibemu, 04.02.2010
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Wenn die Bank, auf Grund der Verbindung mit dem KfW-Darlehen, keinen besseren Zins bietet als ohne, liegst Du richtig.

    beste Grüße
     
Thema:

KFW Kredit 154 mit 85% nach ENEV noch sinvoll?

Die Seite wird geladen...

KFW Kredit 154 mit 85% nach ENEV noch sinvoll? - Ähnliche Themen

  1. KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen

    KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen: Hallo zusammen, ich komme zurzeit irgendwie nicht weiter. Ich habe nun den BzA meines Energieberater bekommen. Aus diesem geht hervor das wir die...
  2. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  3. Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

    Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,: Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu...
  4. Kredit Überwachungs/Monitoring App

    Kredit Überwachungs/Monitoring App: Hallo Zusammen! Kurz zu meiner Person: Ich (35 Jahre, 1 Tochter) habe selbst vor ca. 3 Jahren Haus gebaut und dafür eine variable Finanzierung...
  5. KFW Kredit genehmigt, jetzt im Voraus 10k abrufen - Geht das ohne Gutachten?

    KFW Kredit genehmigt, jetzt im Voraus 10k abrufen - Geht das ohne Gutachten?: Hallo, die Bauarbeiten beginnen erst ab 01.7. Aber das Material wurde geliefert und nun will die Firma 10.000 im Voraus haben. Kann ich schon...