Wasserbett Spitzboden

Diskutiere Wasserbett Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. erstmal bin ich ein absoluter Laie in "Baudingen" und mach mir deshalb folgende Gedanken: Unser REH ist knapp 7 Jahre alt....

  1. #1 karfunkel, 03.02.2010
    karfunkel

    karfunkel

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    esslingen
    Guten Abend.

    erstmal bin ich ein absoluter Laie in "Baudingen" und mach mir deshalb folgende Gedanken:

    Unser REH ist knapp 7 Jahre alt.
    Unser Schlafzimmer ist im Spitzboden, welcher (denk ich mal) als Wohnraum gilt. Es geht eine normal Holztreppe nach oben. Wir haben eine Toilette oben und die Brennwert-Therme ist auch dort.
    Die Vorbesitzer hatten dort auch ihr Schlafzimmer. Der Boden ist Stahlbeton (30cm) und die Deckenhöhe so um die 2,50m. Der Raum hat 20 qm. So, jetzt zu meinem Problem: In dem Zimmer steht unser Wasserbett und diverse Einbauschränke in dern Schrägen. Irgendwie beschleicht mich jetzt das Gefühl, alles könnte die Belastbarkeit des Spitzbodens überreizen. Das Bett steht da seit 1,5 Jahren. Es wiegt mit Personen etwa 800 kg verteilt auf etwa 4 qm und es steht fast ganz in der Schräge.
    Kennt sich da jemand aus? Im Bauplan steht leider nichts von Nutzlast.
    Kann es zum Durchbruch kommen?

    Habe Angst
    LG
    Tina
     
Thema: Wasserbett Spitzboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserbett spitzboden

Die Seite wird geladen...

Wasserbett Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit von Parkett (Wasserbett?)

    Belastbarkeit von Parkett (Wasserbett?): Hallo zusammen, vielleicht gibt es Leute hier, die sich ein bisschen mit Regelkunde im Parkettbereich auskennen und die mir weiterhelfen können....
  2. Wasserbett auf Holzbalken?

    Wasserbett auf Holzbalken?: Hallo, mein Mann und ich würden uns gerne ein Wasserbett zulegen und sind uns unsicher ob unser Boden das aushält.Wir haben gerade mal ein Stück...
  3. Holzbalkendecke und Wasserbett - möglich?

    Holzbalkendecke und Wasserbett - möglich?: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben uns kürzlich ein kleines Holzhäuschen gekauft. Das Schlafzimmer (ca. 13,75 m²) befindet sich im 1.OG. Die...
  4. Heizschlaufen unter Wasserbett?

    Heizschlaufen unter Wasserbett?: Hallöchen, uns stellte sich jetzt die Frage, ob wir im Schlafzimmer unter unserem Wasserbett Heizschlaufen für die FBH legen lassen sollten?...
  5. Untergrund tragfähig für ein Wasserbett?

    Untergrund tragfähig für ein Wasserbett?: Moin Unser Fussbodenaufbau im OG sieht wie folgt aus: Fertigbetondecke 30mm EPS40 Dämmung 35mm Rollfix für Fussbodenheizung 65mm Estrich;...