elektrischer Rolladen zu 3/4 runter - wie komme ich an den Motor?

Diskutiere elektrischer Rolladen zu 3/4 runter - wie komme ich an den Motor? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, gestern abend hat einer unserer elektrischen Rolläden gestreikt und ist nur zu 3/4 runtergefahren. Er ist auch nicht dazu zu bewegen,...

  1. #1 PHoffmann, 04.02.2010
    PHoffmann

    PHoffmann Gast

    Hallo,

    gestern abend hat einer unserer elektrischen Rolläden gestreikt und ist nur zu 3/4 runtergefahren. Er ist auch nicht dazu zu bewegen, irgendetwas zu machen.

    Wir haben schon die Zeitschaltuhr mit einer anderen getauscht, ohne Erfolg. Die Uhr funktioniert an einem anderen Rolladen auch problemlos, damit schließe ich die Uhr als Fehlerquelle aus.

    Nun erinner ich mich an den Einbau der Rolläden vor einigen Jahren. Es gibt zwischen Rolladen und Fenster eine kleine Klappe, die man losschrauben kann. Damals sagte der Bauunternehmer, dass man bei hochgefahrenem Rolladen die Führungsschienen ausclipsen könnte, dann den Rolladen runterfahren könnte, ihn dann oben aushängen könnte und dann käme man an den Motor dran.
    Leider gibt es den Bauträger nicht mehr und ich kann ihn nicht mehr fragen.
    Die Klappe bekomme ich ja noch auf, nur wie bekomme ich den Rolladen erst vollständig hoch, um die Leisten abzubekommen, und dann wieder vollständig runter, wenn der Motor streikt? Gibt es am Motor eine Art Notentriegelung, damit man den von Hand drehen kann? So richtig bewegen will sich der Rolladen nämlich nicht, wenn ich dran drücke oder ziehe.

    Vielen Dank,

    PHoffmann
     
Thema:

elektrischer Rolladen zu 3/4 runter - wie komme ich an den Motor?

Die Seite wird geladen...

elektrischer Rolladen zu 3/4 runter - wie komme ich an den Motor? - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  2. Elektrische Rolladen laufen nicht

    Elektrische Rolladen laufen nicht: Moin Welche Ursache könnte es sein, wenn von 4 elektr Rollaeden 2 unten bleiben? Plötzlich bewegt sich nix mehr. Die anderen gehen wir bisher...
  3. Elektrischer Rolladen fährt nur noch runter.

    Elektrischer Rolladen fährt nur noch runter.: Moin All, wenn ich meinen Rolladen hochfahren will, brummt er nur noch für ca. 5 sek. Runter läuft er gut. Wenn ich mit der Hand nachhelfe, dann...
  4. Elektrischer Rolladen fährt runter, aber nicht hoch

    Elektrischer Rolladen fährt runter, aber nicht hoch: Hallo Forum, als ich neulich bei Frost den WoZi-Rolladen hochfahren wollte, ging das zunächst problemlos. Ich habe den Rolladen aber nicht gleich...