Ankleben von Drainplatten

Diskutiere Ankleben von Drainplatten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine WU Betonwand, die einen Schwarzanstrich hat. Darauf sollen jetzt Drainplatten (bitumengetränkt) geklebt werden. Kann man das...

  1. asigge

    asigge

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    habe eine WU Betonwand, die einen Schwarzanstrich hat. Darauf sollen jetzt Drainplatten (bitumengetränkt) geklebt werden. Kann man das mit Bitumenkaltkleber machen, oder besteht die Gefahr, dass der sich mit dem Bitumenanstrich nicht verträgt?

    Welchen Kleber sollte man sonst nehmen?

    Danke: Arne
     
  2. #2 C. Schwarze, 28.05.2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    einen lösemittelfreien Kleber.

    Was machste zwischen den Platten und der Erde, damit die später(wenn die Luft aus der gelockerten Erde im Arbeitsraum zusammensackt) nicht doch die Platten mit runterzieht.
     
  3. asigge

    asigge

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Bielefeld
    Noppenbahn

    Da ist eine Noppenbahn geplant... werde gleich mal was lösungsmittelfreies suchen...
     
  4. #4 C. Schwarze, 28.05.2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Noppenbahn? suche mal hier und auf www.bau.de nach dem Thema Noppenbahn und/oder Folie

    Nimm 2 Lagen einfache PE-Folie
     
Thema: Ankleben von Drainplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainplatten

Die Seite wird geladen...

Ankleben von Drainplatten - Ähnliche Themen

  1. kleines Betonteil ankleben

    kleines Betonteil ankleben: Hey, einer kleine 80cm Figur aus "Gartenbeton" ist ein aufgerichteter Finger abgebrochen. 1cm² grobe Bruchstelle. Ganz niederschwellig würde ich...
  2. Natursteinverblender Schiefer mit was ankleben und Abschluss

    Natursteinverblender Schiefer mit was ankleben und Abschluss: Hallo, Ich möchte Verblender aus Schiefer in einer Niesche einkleben als Kamininnenwand für mein elektrisches Kaminfeuer [ATTACH] 1. Mit was kann...
  3. Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben?

    Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben?: Moin moin, bei einer geerbten Garage von 1979 hat das Dach fast keine Neigung (unter 3 Grad), ist mit Bitumenbahnen abgedichtet und mit Kies...
  4. Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?

    Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?: Liebes Forum, wir würden unseren Wandspiegel im EG gerne an die Wand kleben und der Mineralputz soll an den Spiegel eingeputzt werden, dass der...
  5. Zementfaserplatte ankleben ?

    Zementfaserplatte ankleben ?: Hallo, ich möchte einen Kamin mit einer Zementfaserplatte verkleiden. Laut Schornsteinfeger muß rund um das Abluftrohr ein feuerfestes Material...