Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    oberfranken
    Beruf
    Zahni
    Beiträge
    4

    ab wann bringen VRK´s mind. 39 grad?

    bei welchem wetter, bzw. unter welchen Wetterkonditionen bringen VRK ´s mindestens 39 grad?

    dann würden sie bei unserem neubau ja schon die LWP bei der FBH helfen, (das Sie im Sommer das WW erwärmen ist ja klar)
    bei Niesel und diffusem Licht um die null Grad muss die WP schon ganz schön rödeln.

    Wobei kein Problem sie bekommt die Hütte warm, die Vorrausetznug ist also erfüllt, könnte aber Untersützung vertragen von VRK, bloss eben ab wann bringen die Hilfe........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. ab wann bringen VRK´s mind. 39 grad?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    Warum 39 Grad und wieviel Liter/min
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    oberfranken
    Beruf
    Zahni
    Beiträge
    4
    39 grad , weil sie dann 5 grad mehr machen als die FBH VLT hat also im Pufferspeicher die LWP entlasten würde/ könnte / sollte.

    über l/m hab ich nicht nachgedacht, weil ich das eher der regeltechnik zu schieben würde.

    der grundgedanke bzw, Frage ist die 8 - 10 qm mit Solarthermie vollzulegen oder der Fläche PV zu gönnen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Norddeutschland
    Beruf
    Hobby
    Benutzertitelzusatz
    Wärmepumpenbetreiber
    Beiträge
    730
    Eine LWP nutzt schon die Umgebungstemperatur, wenn die Sonne scheint, hat sie es auch leichter. Da würde ich die Dachfläche eher für PV nutzen.

    39°C auf dem Dach gibts nur, wenn die Sonne scheint, nicht bei Nieselregen und diffusem Licht. Jedenfalls nicht in Deutschland :-)

    Gruß, Hendrik
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen