Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Zahni

ab wann bringen VRK´s mind. 39 grad?

bei welchem wetter, bzw. unter welchen Wetterkonditionen bringen VRK ´s mindestens 39 grad?

dann würden sie bei unserem neubau ja schon die LWP bei der FBH helfen, (das Sie im Sommer das WW erwärmen ist ja klar)
    bei Niesel und diffusem Licht um die null Grad muss die WP schon ganz schön rödeln.

Wobei kein Problem sie bekommt die Hütte warm, die Vorrausetznug ist also erfüllt, könnte aber Untersützung vertragen von VRK, bloss eben ab wann bringen die Hilfe........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. ab wann bringen VRK´s mind. 39 grad?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Warum 39 Grad und wieviel Liter/min

Themenstarter

Beruf
    Zahni
    39 grad , weil sie dann 5 grad mehr machen als die FBH VLT hat also im Pufferspeicher die LWP entlasten würde/ könnte / sollte.

über l/m hab ich nicht nachgedacht, weil ich das eher der regeltechnik zu schieben würde.

der grundgedanke bzw, Frage ist die 8 - 10 qm mit Solarthermie vollzulegen oder der Fläche PV zu gönnen.

Beruf
    Hobby
    Benutzertitelzusatz
    Wärmepumpenbetreiber
    Eine LWP nutzt schon die Umgebungstemperatur, wenn die Sonne scheint, hat sie es auch leichter. Da würde ich die Dachfläche eher für PV nutzen.

39°C auf dem Dach gibts nur, wenn die Sonne scheint, nicht bei Nieselregen und diffusem Licht. Jedenfalls nicht in Deutschland :-)

Gruß, Hendrik