Warme Kante, ja oder nein?

Diskutiere Warme Kante, ja oder nein? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin Profis, brauch so langsam zum Ende unseres Neubaus wieder Eure Hilfe. Ich habe für unseren Neubau wegen KFW EH70 A**** 88plus Fenster...

  1. #1 ManAtArms911, 04.02.2010
    ManAtArms911

    ManAtArms911

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Flensburg
    Moin Profis,

    brauch so langsam zum Ende unseres Neubaus wieder Eure Hilfe.
    Ich habe für unseren Neubau wegen KFW EH70 A**** 88plus Fenster bestellt. Aufgrund der Optik und der ein wenig besseren Wärmedämmeigenschaften und auch wegen der verminderten Taubildung haben wir uns zusätzlich für eine warme Kante entschieden. Nach dem Einbau bemerkte ich, dass die Fenster im Rahmen trotzdem mit dem sichtbaren Alusteg eingebaut sind. Nachdem ich meinen Bauleiter darauf angesprochen habe, meinte er nur, das ist warme Kante.
    Während der Estrichtrocknungsphase hatte wir immer wieder Kondenswasserbildung im Randbereich der Fenster, das sollte doch nicht sein oder?
    Also, lange Rede kurzer Sinn, ist bei der Fa. A**** beim 88plus Fenster der Alusteg trotzdem eingebaut,wenn ich warme Kante habe oder ist da definitiv etwas verkehrt bestellt und auch verbaut wurden?

    Was meint Ihr?

    Danke, viel Grüße
    Manni
     
  2. #2 zwerg99, 04.02.2010
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Es kann aber auch ein Abstandshalter aus Edelstahl sein. Dieser erfüllt ebenfalls die Kriterien für eine Warme Kante.

    Solltest Du zweifel haben , laß Dir doch einfach einen Lieferschein geben oder Kontaktiere direkt den Hersteller.

    Grüße
     
Thema: Warme Kante, ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warme kante ja oder nein

    ,
  2. warme kante fenster forum

Die Seite wird geladen...

Warme Kante, ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Warme Kante schwarz oder lichtgrau?

    Warme Kante schwarz oder lichtgrau?: Bei einer Scheibenbestellung habe ich aus Versehen "Warme Kante" schwarz selektiert und nicht lichtgrau? Ich habe keine Vorstellung, was die...
  2. warmrandverbund == warme Kante?

    warmrandverbund == warme Kante?: Hallo, beim Fensterhersteller Veka wird mit einem Warmrandverbund geworben: ---------- Zitat Veka: Je nach ψg-Wert (abhängig ob Alu- oder...
  3. "warme Kante" in den Fensterecken ungleichmäßig/rund

    "warme Kante" in den Fensterecken ungleichmäßig/rund: Liebe Experten, bei der Überprüfung der frisch eingebauten Fenster ist uns aufgefallen dass die schwarzen Edelstahl-Abstandshalter ("warme...
  4. warme Kante aus Metall?

    warme Kante aus Metall?: Hallo, in unserem Neu-Rohbau ist mir heute morgen nach der ersten kalten Nacht aufgefallen, das sich an den Ecken der Fensterscheiben etwas...