Malervlies

Diskutiere Malervlies im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Treppenhaus in Malervlies kleben lassen. Da jetzt aber leider noch ein Fenster höher gesetzt werden muss, ( fehler vom...

  1. #1 gdr1298, 04.02.2010
    gdr1298

    gdr1298

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    wir haben ein Treppenhaus in Malervlies kleben lassen.
    Da jetzt aber leider noch ein Fenster höher gesetzt werden muss, ( fehler vom Fensterbauer ) würde es mich Interressieren ob das Malervlies einfach so
    beigearbeitet werden kann, oder ob mann die Wand komplett neu Kleben muss.
    Der Untergrund ist grüne Regipsplatte.
     
  2. #2 susannede, 04.02.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Malervlies kann überspachtelt werden.
    Es ist ja nix anderes, als eine wandgroße Rissarmierung.
     
Thema: Malervlies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenhaus malervlies

Die Seite wird geladen...

Malervlies - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

    Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  3. Wandqualität für Malervlies ausreichend?

    Wandqualität für Malervlies ausreichend?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert und jemand kann helfen mit einer Einschätzung: Ich bin aktuell schwanger im...
  4. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

    Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  5. Pickel unter Malervlies an Filigrandecke

    Pickel unter Malervlies an Filigrandecke: Hallo zusammen, wir haben vom Bauträger eine Neubau Eigentumswohnung erworben und haben diese bereits bezogen. Was bei dämmrigen Licht bei...