Abwasserbelüftung

Diskutiere Abwasserbelüftung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, das Belüftungsrohr vom Abwasser endet bei uns im Spitzboden. Ich kenne das so, das es durch einen spez. Ziegel nach außen geführt wird. Bei...

  1. #1 rolandy, 04.02.2010
    rolandy

    rolandy

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KD-Techniker
    Ort:
    Tengen
    Hallo, das Belüftungsrohr vom Abwasser endet bei uns im Spitzboden. Ich kenne das so, das es durch einen spez. Ziegel nach außen geführt wird. Bei uns wurde in beide Gibel ein ca.100er Loch mit Gitter davor eingebaut. Da ich den Spitzboden als Stauraum nutze finde ich den dort entstehenden Geruch unangenehm. Der Geruch könnte ja durchaus durch die Bodentreppe nach unten kommen. Ist das so korrekt wie der Bauunternehmer das ausgeführt hat? Wäre nett wenn jemand Bescheid weiß.
    Gruß Roland
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist nicht in Ordnung.
    Den Mangel reklamieren!
     
  3. #3 rolandy, 07.02.2010
    rolandy

    rolandy

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KD-Techniker
    Ort:
    Tengen
    Danke für Antwort
     
Thema: Abwasserbelüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserbelüftung sanitär

Die Seite wird geladen...

Abwasserbelüftung - Ähnliche Themen

  1. Abwasserbelüftung

    Abwasserbelüftung: Hallo, wir haben ein Haus gekauft aus dem Baujahr 1965. Es ist keine Abwasserentlüftung vorhanden. Ich würde zur Belüftung ein Rohr mit DN70 zum...
  2. Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr

    Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr: Hallo liebes Forum. Momentan bin ich am Dämmen der OG Geschossdecke. Im Bad geht ein PV-Leerrohr und Belüftungsrohr für das Abwasserrohr im OG und...