Wann die Malerarbeiten (Decke spachteln) ausführen?

Diskutiere Wann die Malerarbeiten (Decke spachteln) ausführen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserm Bauvertrag steht ja drin Malerarbeiten in Eigenleistung zu erbringen (also selber ne Firma dafür zu beauftragen)...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo zusammen,

    in unserm Bauvertrag steht ja drin Malerarbeiten in Eigenleistung zu erbringen (also selber ne Firma dafür zu beauftragen)

    Wann ist da der richtige Zeitpunkt?

    kann man diese Arbeiten ganz zum Schluss bei Bezug machen oder mittendrin wenn zb der Innenputz fertig ist?

    mit Malerarbeiten meine ich die Deckenfugen zuzumachen. Tapete und Wandmalerei kommt ja dann ganz zum Schluss

    MfG
     
  2. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    PS:

    welches Gewerk ist sowas eigentlich? Maler? Verputzer?
     
  3. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Maler!

    Ich habe das so zwischendurch gemacht und das Malervlies zum Schluß vor der Pinselei der Wände!
     
Thema:

Wann die Malerarbeiten (Decke spachteln) ausführen?

Die Seite wird geladen...

Wann die Malerarbeiten (Decke spachteln) ausführen? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Malerarbeiten und Bodenbeläge ab wann möglich?

    Malerarbeiten und Bodenbeläge ab wann möglich?: Hallo zusammen, nach langem mitlesen in diesem Forum jetzt auch mal mein erster Beitrag hier: Ein Bekannter von mir baut gerade ein neues EFH....