Möchte gerne ein Betonfertiggarage unterkellern

Diskutiere Möchte gerne ein Betonfertiggarage unterkellern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, für den geplanten Neubau unserer Fertiggarage möchte ich gerne noch zusätzlichen Stauraum schaffen. Meine Frage dazu: Gibt es...

  1. #1 Klee4Lage, 06.02.2010
    Klee4Lage

    Klee4Lage

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Türkenfeld
    Guten Tag,

    für den geplanten Neubau unserer Fertiggarage möchte ich gerne noch zusätzlichen Stauraum schaffen. Meine Frage dazu:

    Gibt es eine "kleine Fertiggarage" die ich im Boden versenke? Durch eine Bodenklappe oder eine Treppe wäre dieser Zusatzraum dann von der normalen Garage erreichbar.

    Da die Nachbargarage und unser Haus mit Keller bereits besteht ist der Aushub nicht ganz einfach.

    Wer hat Erfahrung mit so etwas oder wer weiß an wen ich mich wenden kann?

    Schon mal recht herzlichen Dank für jegliche Antwort.

    Christoph
     
  2. #2 pauline10, 06.02.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    der Boden entscheidet ob das überhaupt möglich ist. Das muß ein wirklicher Fachmann vor Ort entscheiden. Ggf. kann man abschnittsweise den späteren Raum unter der Garage betonieren oder eben nicht.

    Alles andere ist Raterei.

    Aber geringfügige Setzungen wird es unmittelbar an der Garage des Nachbarn trotzdem geben. Das ist nie ganz vermeidbar, auch wenn es gelegentlich anders behauptet wird. Insbesondere wird sich die andere Garage etwas zur Grube hin neigen. Auch wenn das nur Bruchteile von mm sind, sind da manche Nachbarn empfindlich.

    Also man sollte sich zumindest schon vorher um ein gutes Verhältnis zum Nachbarn bemühen.

    Das Loch ausheben, eine fertige "Garage" darin versenken und dann beifüllen geht vermutlich nicht. Da sind Setzungen vorprogrammiert.

    pauline
     
Thema:

Möchte gerne ein Betonfertiggarage unterkellern

Die Seite wird geladen...

Möchte gerne ein Betonfertiggarage unterkellern - Ähnliche Themen

  1. Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen

    Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen: Hallo liebe Gemeinde , ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Die Familie besteht aus Frau , 3 Kindern und 2 netten Hunden . Wir...
  2. Erfolgloser Rohrreiniger möchte bezahlt werden

    Erfolgloser Rohrreiniger möchte bezahlt werden: Hallo Ihr Lieben, es geht um einen verstopften Abfluss eines Waschbeckens. Mich rief ein Freund an ob ich vielleicht helfen kann. Er ist...
  3. Nachbar möchte mit Hoffläche unsererseits neu bauen/vergrößern - Wie sollte man planen?

    Nachbar möchte mit Hoffläche unsererseits neu bauen/vergrößern - Wie sollte man planen?: Hallo, der Nachbar unseres Grundstückes möchte uns etwas von unserem Hof abnehmen um größer bauen zu können. Wir sind von der Straße gesehen nach...
  4. Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?

    Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?: Hallo Zusammen, Ich habe mit mehreren Handwerkern gesprochen und immer eine Absage bekommen. Sie sehen zu viel Arbeit und wollen den Aufwand...
  5. Ich möchte gerne net mehr nur registrierter

    Ich möchte gerne net mehr nur registrierter: Benutzer sein. :fleen Da muss es doch was originelleres geben. :confused: