Beschädigte Unterspannbahn

Diskutiere Beschädigte Unterspannbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Unterspannbahn bei Dacheindeckung beschädigt-was tun?-Eilt! Heute wurde unser Dach eingedeckt. An der einen Stelle in Firstnähe ist die Dachbahn...

  1. #1 bauoptimist, 09.10.2002
    bauoptimist

    bauoptimist

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Unterspannbahn bei Dacheindeckung beschädigt-was tun?-Eilt!

    Heute wurde unser Dach eingedeckt. An der einen Stelle in Firstnähe ist die Dachbahn durchgetreten worden (unterbrochener Riß). Desweiteren weist die Unterspannbahn kleinere Beulen auf, wo die untere Schicht sich von der oberen gelöst hat. Der Dachdecker meinte, die Stellen würden geklebt werden. Ist so ein "Flickenteppich" so hinzunehmen? Wir haben
    nach Einbau der Unterspannbahn die Qualität der Bahn schriftlich beim Ausbauhaushersteller bemängelt, weil sie uns sehr dünn erschein (90g Flächengewicht) und nur zweischichtig ist und
    lt. Herstellerinfo weniger Reißfestigkeit und Trittfestigkeit
    mit z.B. der einfachsten Bahn von Braas (Divuroll pro) aufweist.
    Erbitten umgehend Rat. Vielen Dank.
    Gruß bauoptimist
     
  2. #2 bauoptimist, 09.10.2002
    bauoptimist

    bauoptimist

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Noch zu dem Beitrag zuvor. Die Beulen sind von den Dachdeckern beim Drauftreten auf die Unterspannbahn entstanden.
    Gruss bauoptimist
     
  3. #3 Stefan Ibold, 10.10.2002
    Stefan Ibold

    Stefan Ibold Gast

    unterspannbahn

    Moin,
    naja, wie ein Flickenteppich sollte die Bahn nicht ausschauen. Wenn die Funktion aber mit den Flicken dauerhaft gewährleitet ist, dann dürfte das kein Problem sein.
    Haben Sie den ein Produkt oder eine bestimmte Qualität der Unterspannung vereinbart?
    M. f. G.
    stefan ibold
     
  4. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Welche Anforderungen

    sind denn bei der beauftragung an das Material gestellt worden?
    Sind dort keine spezifischen Anforderungen gestellt und die bahn entspricht den Anforderungen der ZVDH-Richtlinien (Merkblatt oder Produktdatenblatt Unterspannbahnen) ist das ohne weiteres so zulässig.
    Einzelne "Flickstellen" sind durchaus zu tolerieren, wenn die Abklebung mit geeigneten Klebebändern erfolgt (nicht alle marktgängigen Acrylklebebänder sind wasserbeständig und damit im Aussenbereich nicht einsetzbar). Wie SI aber schon gesagt hatte, wenn "ein Flicken den nächsten hält"(kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen), dann ist die USB auzutauschen.
     
Thema: Beschädigte Unterspannbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschädigte unterspannbahn reparieren

    ,
  2. unterspannbahn beschädigt

    ,
  3. spatzen Beschädigen unterspahnbahn

    ,
  4. unterspannbahn bei beschädigung reparieren
Die Seite wird geladen...

Beschädigte Unterspannbahn - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  2. Beschädigte terrassentür

    Beschädigte terrassentür: Hallo, Bei einer Feier wurde leider meine Terrassentür beschädigt. Wie ihr auf den Bildern seht ist der scherenarm oben ziemlich verbogen. Deshalb...
  3. Unterspannbahn beschädigt - wie kann das passieren

    Unterspannbahn beschädigt - wie kann das passieren: war gerade aufm Speicher und musste in einer Ecke eine Beschädigung der Unterspannbahn feststellen.... Wie kann so was passieren? Was kann die...
  4. Fragen zu Dachgeschossausbau - beschädigte Dämmung

    Fragen zu Dachgeschossausbau - beschädigte Dämmung: Hallo liebe Bauexperten, bei mir steht der Ausbau des Dachgeschosses an. Mein Haus ist Baujahr 75. Das Dachgeschoss war 40 Jahre quasi nicht...
  5. Wie beschädigte Unterspannbahn vor Dämmung repaieren?

    Wie beschädigte Unterspannbahn vor Dämmung repaieren?: Hallo zusammen, beim bisherigen Stöbern habe ich noch nichts dazu gefunden, deshalb hier meine Frage: Wir möchten gerne ein Dach (Bj. 1970)...