Innenputz für Ytong Steine

Diskutiere Innenputz für Ytong Steine im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir kommen jetzt langsam in die Phase in der wir über den Innenputz unseres Kellers (Ytong) nachdenken müssen. Leider habe ich keine...

  1. #1 grimmsch, 30.05.2004
    grimmsch

    grimmsch Gast

    Hallo,

    wir kommen jetzt langsam in die Phase in der wir über den Innenputz unseres Kellers (Ytong) nachdenken müssen. Leider habe ich keine Ahnung, wie man die Steine verputzt. Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen was für ein Putz verwendet werden kann und vor allem was die diversen Möglichkeiten ca. kosten?

    Danke im voraus
     
  2. #2 BHMarkus, 30.05.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    für porenbeton gibt es von quick-mix einen dünnputz hagalith. den kannst du ohne zu grundieren direkt aufbringen. spart zeit und geld.
    gruss
     
Thema:

Innenputz für Ytong Steine

Die Seite wird geladen...

Innenputz für Ytong Steine - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Stärke Innenputz bei Kalksandstein und Ytong?

    Stärke Innenputz bei Kalksandstein und Ytong?: Hallo, ich saniere gerade mein EFH. Im Erdgeschoss waren bisher alle Wände mit Gipskarton verkleidet. Nun habe ich diesen entfernt und möchte die...
  4. Außen und Innenputz Ytong/Porenbeton

    Außen und Innenputz Ytong/Porenbeton: "unsere" Rohbauer sind nun bald mit ihrer Arbeit fertig:bounce: Außenmauerwerk 36,5 Ytong/Porenbeton, Innenwände 4DF und 6DF Kalksandsetine....