Giebelwand im Dachboden abdichten

Diskutiere Giebelwand im Dachboden abdichten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend! In unserem EFH ist letzte Woche das OG gedämmt und mit der Dampfsperrfolie abgedichtet worden. Da das Haus mit...

  1. #1 bastiundanne, 06.02.2010
    bastiundanne

    bastiundanne

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    30989 Gehrden
    Hallo und guten Abend!

    In unserem EFH ist letzte Woche das OG gedämmt und mit der Dampfsperrfolie abgedichtet worden. Da das Haus mit Porotonsteinen gebaut ist, erfolgt die Außenwandabdichtung (hoffentlich luftdicht) ja durch den Innenputz.

    Jetzt soll der spitzboden auch gleich in Eigenleistung ausgebaut werden und wir wollen morgen mit den Rauhspundbrettern (Bodenbelag) beginnen.

    Die Folie ist durch die Trockenbauer bis in den Boden an die Mittelpfette gelegt worden, so dass ich "meine" folie später direkt überlappend daran befestigen kann.

    Nun das Problem: Der Giebel wird wohl auch im Spitzboden verputzt werden, aber auf Höhe der Decke zwischen OG und Spitzboden wird ja ein Streifen der Außenwand unverputzt bleiben. Quasi unterhalb der durch uns verlegten Rauhspundbretter und oberhalb der Folie an der Decke des OG.

    Muss dieser Streifen der Außenwand zusätzlich abgedichtet werden? Wenn "ja", wie?
     
Thema: Giebelwand im Dachboden abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachboden giebelöffnung

    ,
  2. dachboden Mauerwerk abdichten giebel

Die Seite wird geladen...

Giebelwand im Dachboden abdichten - Ähnliche Themen

  1. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  2. Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren

    Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren: Hallo Baugemeinde, scheinbar suche ich mit den falschen Begriffen. Ich finde jedenfalls keine nützlichen Informationen, wie ich den Anschluss...
  3. Abstand neue Balken an Giebelwand

    Abstand neue Balken an Giebelwand: Hallole Ich muss die Balkenlage im Dachgeschoss austauschen und die Pfetten verstärken. Die Außenwände sind 24cm Bims-Hohlblock (Mitte 60er),...
  4. Wärmebrücke Giebelwand Dachüberstand

    Wärmebrücke Giebelwand Dachüberstand: Hallo zusammen, ich habe im Winter ein Problem festgestellt und der Zimmermann, der das vor 2 Jahren gemacht hat, stellt sich quer. Ich bitte euch...
  5. HAK Stromkabelanschluss Giebelwand WVDS

    HAK Stromkabelanschluss Giebelwand WVDS: Hallo zusammen, da ich Google und diverse Foren schon durchgekämmt habe, aber auf keinen Treffer komme, frag ich einfach hier in letzter...