Bad Fußboden

Diskutiere Bad Fußboden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin Männer, ich möchte in meinem Haus das Bad verändern. Für den Boden habe ich mir überlegt Strandsand oder kleine Kieselsteine zu verteilen...

  1. Zimmi

    Zimmi

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Grevesmühlen
    Moin Männer,

    ich möchte in meinem Haus das Bad verändern. Für den Boden habe ich mir überlegt Strandsand oder kleine Kieselsteine zu verteilen und daräuber Plexiglas zu verlegen. Macht das überhaupt Sinn oder wie kann ich es besser umsetzen??
    Für die Wände hatte ich mir auch was mit Plexiglas überlegt aber wie gesagt, bis jetzt ist es nur eine Idee die ich wirklich gerne irgendwie umsetzen würde.

    Für Tipps und Hinweise oder andere Vorschläge zu Umsetzung bin ich jetzt schon dankbar...

    P.S.: Ich WILL das unbedingt!!!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ist Acrylglas nicht kratzempfindlich?

    Dann hätte ich noch Bedenken ob das Acrylglas auch dauerhaft transparent bleibt (UV oder Reinigung des Fußbodens usw.).

    Ist aber nicht mein Fachgebiet, bin gespannt was noch an Antworten kommt. Es könnte ja sein, dass Acrylglas heute viel besser ist als das was ich so in Erinnerung habe.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    schon mal überlegt, wie arschglatt acrylglas nach dem duschen,
    oder baden sein wird? :irre
     
  4. Zimmi

    Zimmi

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Grevesmühlen
     
  5. efgemm

    efgemm

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWI
    Ort:
    Duisburg
    Jedes Desigenerbad sieht toll aus, ist aber selten pracktisch.:konfusius
     
  6. Zimmi

    Zimmi

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Grevesmühlen
    hmm, magere Ausbeute. Haben also noch nicht so viele Erfahrung damit.
    Hab jetzt von Polyesterharz gehört, wie steht es denn dafür mit Tipps und Tricks, wo bekommt man das am günstigsten, etc.
     
  7. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Gibt es

    Als Terrassenbelag zum Selbermachen habe ich Kieselsteine mit Polyesterharz ausgegossen mal in einer Zeitschrift gesehen. Ich hatte mir damals sogar den Prospekt bestellt. Aber ich befürchte, dass ich ihn weggeworfen habe. :-(
     
  8. #8 Dvollmer, 10.02.2010
    Dvollmer

    Dvollmer

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsfachwirt
    Ort:
    Köln
    Hallo !

    Man kann das Bad auch mit sog. Kieselmosaiken auslegen, dann fehlt zwar die Acrylglasscheibe aber ich denke auch, dass dies nur unnötig glatt wird und vor allem nach kurzer Zeit nicht mehr ansehnlich ist.
    [​IMG]
    Wird werden unser Bad mit Bruchmosaik auslegen, gibt dann auch eine schöne Natursteinoptik.


    [​IMG]


    Sowas zum Beispiel.....

    Viele Grüße
    Dan
     
  9. #9 HolzhausWolli, 10.02.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Könnte daran liegen, dass es eine Schnapsidee ist, weil nunmal der übergroße Teil der Menschheit nicht regelmäßig auf nassem Acrylglas ausrutschen und und sich den Schädel aufschlagen möchte. Ich denke, dass Du nach 4-6 Wochen beim Zähneputzen eh nicht mehr so genau hinsiehst, weil Du es ja kennst. Die grandiosen Nachteile aber bleiben.
    Alternativ aber könnte man markante Teilflächen am Boden, die definitiv in aller Regel nicht begangen werden, derart gestalten. Dann hättest Du eine unzweifelhaft schöne Optik aber ohne die Nachteile.
    Manche badgrundrisse geben das her.

    Dvollmer´s zweites Beispiel übrigens wurde in sehr ähnlicher Art in unserer Dusche verwendet.
     
  10. Zimmi

    Zimmi

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Grevesmühlen
    ja, von Acrylglas habe ich doch schon abgelassen, Polyesterharz ist die neue "Schnapsidee"... Aus Schnapsideen ist schon so manches entstanden
    Aber das mit den Steinen gefällt mir auch, vielen Dank dvollmer.
    Mal gucken ob ich mir irgendwo einen Prospekt besorgen kann.

    Vielen Dank für die Info`s Männer.
     
  11. #11 greentux, 12.02.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Es gibt noch begehbares Glas, welches sich rutschhemmend beschichten läßt.
    Aber der Preis...
     
  12. #12 HolzhausWolli, 13.02.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Schau es dir lieber im Baustoffhandel an. Gibts meist auf Gittergewebe vorgeklebt, oder als Sackware zum selber einzeln verlegen.
     
Thema: Bad Fußboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmer fussboden acrylharz transparent

Die Seite wird geladen...

Bad Fußboden - Ähnliche Themen

  1. I. OG Fußboden als Außensims verbaut?

    I. OG Fußboden als Außensims verbaut?: Hallo Liebe Forum Teilnehmer. Ich stehe vor einer Außenwand am Haus, aus der von einem Beton Sonnenschutzsims schwarzer Schimmel sich...
  2. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  3. Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen

    Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen: Moin ! Ich habe eine Grundfläche von 140 m2 Und möchte meinen Fußboden dämmen momentan ist dieser mit Alter Glaswolle ca.15 cm stark gedämmt !...
  4. Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden

    Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus Bj. 1955 einen oberirdischen Keller, gemauert aus ca. 45-50cm Sand-Bruchstein. Die letzte Reihe dieser...
  5. Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?

    Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus zu kaufen. Baujahr ca. 1965. Es ist aktuell eine 3 Zimmer...