Anbau

Diskutiere Anbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen ich habe vor einen anbau zu machen.alles eigenleistung.die grösse wird 10m x 5m x 2,3m sein.wie sieht es mit der baufuge zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 manimaker, 07.02.2010
    manimaker

    manimaker Gast

    hallo zusammen
    ich habe vor einen anbau zu machen.alles eigenleistung.die grösse wird 10m x 5m x 2,3m sein.wie sieht es mit der baufuge zum bestand aus.
    welche kosten muss ich ca.rechnen.wie tief muss das fundament sein.was ist günstiger ein fundament oder eune komplette platte.welche steine soll ich nehmen.war am bauamt und die meinten die baugenehmigung sei kein problem.

    danke für eure hilfe
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 07.02.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Der Anbau braucht sowieso eine Baugenehmigung. Die geht nicht in DIY. Ergo brauchts einen Planer.
    Und der kann alle Fragen viel besser beantworten, weil er den Bestand kennt.

    MfG
     
  3. #3 manimaker, 07.02.2010
    manimaker

    manimaker Gast

    dass is mir schon klar das ich einen architekten brauche.
    deine antwort hat eigentlich nichts mit meiner frage zu tun.für weisheiten gehe ich ins weisheitsforum und nicht ins bauforum.
    :shades
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  5. Susa

    Susa

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studium
    Ort:
    Bad Salzungen
    Benutzertitelzusatz:
    Troll im Studium
    Zitat obig:´alles eigenleistung...´. Warum sollte dann für die Planung etwas Anderes gelten?
     
  6. #6 manimaker, 07.02.2010
    manimaker

    manimaker Gast

    mit eigenleistung meinte ich aufmauern ,fundament usw.
    aber wenn man bei euch nicht um rat fragen kann dann is es besser diesen diskussion zu schliesen.

    merci für eure hilfe.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker


    Sorry, aber DIESE Fragen KANN hier keiner im Internet beantworten! Das kann keiner online beantworten. Das MUSS ein Planer vor Ort machen, da muß man die Gegebenheiten kennen, es geht einfach nicht. Du kannst ja danach ruhig alles selber mauern, aber die Planung, DIE gehört zwingend in Fachmannhand.

    Du brauchst es doch sowieso, musst es doch sowieso bezahlen, also nutz es doch...
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    mit so nem Tonfall kommste bei uns ned weit, drum komme ich Deinen Wunsch hier prompt nach (!)
     
Thema:

Anbau

Die Seite wird geladen...

Anbau - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.