Adapterproblem mit altem Heizungsventil

Diskutiere Adapterproblem mit altem Heizungsventil im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo: ich habe mir 6 Energiesparregler für Heizkörper gekauft die ich anstatt meiner Uralten Zentraregler montieren will. Jetzt zu meinem...

  1. lodar

    lodar

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Dietenhofen
    Hallo:
    ich habe mir 6 Energiesparregler für Heizkörper gekauft die ich anstatt meiner Uralten Zentraregler montieren will.
    Jetzt zu meinem Problem, ich finde keine Adapter auf meine bestehenden Ventile (Ausendurchmesser gewinde 40mm) um die neuen Regler montieren zu können. Da sind zwar einige Adapter dabei aber keiner passt auf die alten Ventile.
    Können Sie mir da weiterhelfen um den ja doch etwas aufwendigeren Austausch der bestehenden 40mm Ventile zu umgehen?
    Bild 1 = Bestehendes Heizkörperventil D 40mm Außengewinde
    Bild 2 = Alter Zenker-Regler mit 39mm Innengewinde
    Bild 3 = Neuer Energiesparregler 29mm Innengewinde

    Dankeschön im Vorraus

    MfG

    Erwin Körber
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    schau mal nach ob Adapter für Honeywell passen. 40mm sollte es dort geben.

    Evtl. braucht´s dann noch eine Stiftverlängerung.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Adapterproblem mit altem Heizungsventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsventil 40mm

    ,
  2. heizungsventil stiftverlängerung

Die Seite wird geladen...

Adapterproblem mit altem Heizungsventil - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  5. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...