Betonplatte Anbau...

Diskutiere Betonplatte Anbau... im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend, wir würden gerne an unserem Reihenendhaus einen Anbau von ca. 3,0 x 6,0m errichten. Dieser nimmt die Fläche der...

  1. #1 Lennjosh, 07.02.2010
    Lennjosh

    Lennjosh

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düren
    Hallo und guten Abend,

    wir würden gerne an unserem Reihenendhaus einen Anbau von ca. 3,0 x 6,0m errichten. Dieser nimmt die Fläche der vorhandenen Terasse ein, welche ich damals mit einer Betonmauer (24er Schalsteine) eingefasst habe. Diese Mauer H=60cm (auf Streifenfundament ca. 35x70cm) soll jetzt als Grundmauer dienen.
    Ist es möglich, die Betonplatte für den Anbau in dieses "U" bestehend aus Streifenfundament und Mauer zu gießen? Oder habe ich dann Probleme mit aufsteigender Feuchtigkeit? Normalerweise sitzt die Mauer ja auf der Betonplatte, oder?
    Der Anbau soll übrigens in Leichtbauweise bzw. als Wintergarten (Glas) aufgebaut werden. Müsste Statisch doch gehen?!

    Gruß Carsten
     
  2. #2 Gast036816, 07.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Bodenplatte

    moin moin,

    sorry, mit Ihrer beschreibung kann ich nichts anfangen. Ich bezweifel, dass Ihr vorhaben so funktioniert. Schalten Sie einen fachmann ein, der Sie vor ort beraten muss.

    freundliche grüße aus berlin
     
  3. #3 Lennjosh, 08.02.2010
    Lennjosh

    Lennjosh

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düren
     
Thema:

Betonplatte Anbau...

Die Seite wird geladen...

Betonplatte Anbau... - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  3. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...