Heizung nicht durchgängig warm

Diskutiere Heizung nicht durchgängig warm im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und zwar mit einem meiner Heizkörper im 1. Stock ( in diesem stock befinden sich noch 4 weitere) er...

  1. Wolf1

    Wolf1 Gast

    Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und zwar mit einem meiner Heizkörper im 1. Stock ( in diesem stock befinden sich noch 4 weitere) er wird 1. nicht richitg warm
    2. wird er nicht überall warm irgendwie nur oberhalb der ersten 5 cm untenrum ist er fast total kalt (kommt mir vor als müsste er nur entlüftet werden , hab ich schon kommt nur Wasser und keine Luft raus ). Irgendwer ne Ahnung was das sein könnte und was ich dagegen tun kann....

    Danke im voraus

    Grüße Wolf1:bounce:
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du Mieter oder Eigentümer?
     
  3. #3 ThomasMD, 07.02.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Schonmal das Ventil voll aufgedreht?
     
  4. Wolf1

    Wolf1 Gast

    also hab das haus gekauft also eigentümer und klar hab ich das ventil voll aufgedreht ....
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Thomas meinte wohl, ob voreinstellbare Ventile verbaut sind die den Volumenstrom zu stark drosseln. Denkbar wäre auch eine Rücklaufverschraubung (sofern vorhanden) die teilweise zugedreht ist.

    Um was für Heizkörper handelt es sich?
    Hast Du schon einmal die Temperaturen (Vorlauf, Rücklauf) gemessen?
    Ist der untere Bereich dauerhaft "kalt"?
    Ist die Anlage hydraulisch abgeglichen?

    Gruß
    Ralf
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ... und wenn die Anlage ein wenig älter ist, dann setzt sich auch schon einmal ein Ventil oder die Rücklaufverschraubung zu. Diese besonders dann, wenn über den Rücklauf abgeglichen wurde.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Heizung nicht durchgängig warm

Die Seite wird geladen...

Heizung nicht durchgängig warm - Ähnliche Themen

  1. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  2. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  3. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  4. Heizung für Blockhaus abzweigen

    Heizung für Blockhaus abzweigen: Hallo miteinander, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine neue errichtete Blockhütte im Garten circa 5 m vom Haus entfernt. Diese wird...
  5. Frage zur Heizung.

    Frage zur Heizung.: Guten Abend . Lieben dank für die hilfe.