Kamin mit Schiefer verkleiden

Diskutiere Kamin mit Schiefer verkleiden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir haben in unserem Neubau eine lange Wand mit 8,50 Meter, welche nur durch den Kamin und eine Türe unterbrochen ist. Nun...

  1. #1 sash2811, 08.02.2010
    sash2811

    sash2811

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    nähe Regensburg
    Hallo Leute,

    wir haben in unserem Neubau eine lange Wand mit 8,50 Meter, welche nur durch den Kamin und eine Türe unterbrochen ist.

    Nun stellen wir uns die Frage, ob es optisch gut aussehen würde, wenn man den Standplatz des Kamniofens und den Kamin mit dunklem Schiefer oder dunklen Fliesen verkleiden würde.

    Geplant ist ausserdem ein Farbakzent in Rubinrot auf 6 Meter Länge auf der fensterabgewandten Seite.

    Der Raum ist durch 2x 2 Meter Türen und einem Fenster mit 1x2 Meter sehr schön lichtdurchflutet.

    Meinungen?

    Technisch umsetzbar?

    Danke, Sascha
     
  2. Susa

    Susa

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studium
    Ort:
    Bad Salzungen
    Benutzertitelzusatz:
    Troll im Studium
    Kannst du mal ein Foto einstellen?

    Grosse Rubinrotflächen sind von den Wirkungen eher mit Vorsicht anzuwenden.
     
Thema:

Kamin mit Schiefer verkleiden

Die Seite wird geladen...

Kamin mit Schiefer verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  2. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  3. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  4. Schiefer Kamin, der von einer Art Anker gehalten wird

    Schiefer Kamin, der von einer Art Anker gehalten wird: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und eventuell mit dem ein oder anderen Begriff noch nicht so vertraut. In meinem Fall geht es um einen schiefen...
  5. Kamin schief

    Kamin schief: Hallo, ich hab am Wochenende festgestellt, dass in unserem Neubau der Kamin (steht auf der Bodenplatte im Keller und geht durchs ganze Haus) im...