Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beim Verlegen der Fliesen FBH ausschalten?

Diskutiere Beim Verlegen der Fliesen FBH ausschalten? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Waltrop
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    5

    Beim Verlegen der Fliesen FBH ausschalten?

    Hi,

    mein Fliesenleger meinte, dass für ca. 14 Tage ab verlegen der Fliesen die FBH ausgeschaltet werden soll. Der Kleber würde sonst zu schnell abbinden.
    Hört sich logisch an. Nur habe ich bei den Temp. angst das der Bau zu stark auskühlt. Was sagen die Profis dazu?

    Danke.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Beim Verlegen der Fliesen FBH ausschalten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    Boden muss vor Beginn und bis Ende Aushärtung definitiv "kalt" sein, wobei kalt nicht 0° und auch nicht 5° ist. Du kannst ja auch im Sommer Deinen Boden fliesen. Sprech mal mit Deinem Fliesenleger, ich denke er hat kein Problem, wenn Du sicherstellen kannst, dass z. B. max. 20° warmes Wasser in den Fußboden kommt. Das sollte dann noch immer für 16-18° Raumtemperatur reichen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen