Rolläden im Bad - Fliesenfrage

Diskutiere Rolläden im Bad - Fliesenfrage im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wie macht man das eigentlich wenn man im Badezimmer Rolläden hat mit den Fliesen? Der Rolladenkasten ist mit Holz verkleidet, kann man da Fliesen...

  1. Igel

    Igel Gast

    Wie macht man das eigentlich wenn man im Badezimmer Rolläden hat mit den Fliesen? Der Rolladenkasten ist mit Holz verkleidet, kann man da Fliesen drauf anlegen? Welche praktische Lösung gibt es wenn die Rolläden (elektrisch) mal kaputt sind und man an den Kasten muss? Fliesen sollten bis unter die Decke gelegt werden, das Fenster mit Tapetten auszulaßen ist auch nicht so der Hit.

    Gruß
     
  2. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Wer fliest denn ein Bad noch bis zur Decke?
    Soi etwas erinnert mich immer an Schlachthäuser oder OP-Säle.
    (Alles hat seine Zeit, grüne Fliesen in den 60'ern, braune in den 70'ern, Deckenhoch in den 90'ern, im neuen Jahrtausend wenig Fliesen)
    Nur da fliesen, wo nötig. Der Rest nur Putz.
    Sieht doch besser aus.
     
  3. #3 Topotec, 09.02.2010
    Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Hallo,

    kann mich meinem Vorredner nur anschließen!!!
    Ein Bad deckenhoch oder auch komplett auf 2 m zu fliesen würde ich nicht machen.

    In meinem neuen Bad fliesen wir nur die direkten Nassbereiche, also über den Waschtischen und etwa 40 cm über der Wanne. Der Rest wird verputzt und gestrichen. An der Toilette fliesen wir auch nicht, denn da isses auch in der Regel nicht nass:D ! So hat man natürlich auch keine Probleme mit dem Rolladen-Kasten.

    Ansonsten kann man natürlich auch die Verkleidung des Kastens fliesen, nur sollte man sich dann auch gleich einige Pakete der Fliesen als Erstaz hinstellen. Man muss die Verkleidung ja im Fall des Falles aufmachen und dabei bleiben nun mal Fliesen meist nicht als Ganzes erhalten!

    Aber überlegen Sie sich das nochmal....
     
  4. #4 Volki09, 10.02.2010
    Volki09

    Volki09

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Vogtsburg
    Hallo,


    ich zum Besipiel. Mit mehrern Kindern in der Badewanne find ich nur 40 cm über den Wannenrand gefliest nicht wirklich zweckmäßig oder? Zum Thema optik, kann ich dir mal Fliesenleger empfehlen die auch etwas krativ sind und Farbe und Form in den raum bringen.

    So nun aber zu den Rolläden: Ich habe Rollädenkästen die von unten öffenbar sind, das heißt die Fliesen bleiben unberührt.

    Gruß Volki
     
  5. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Leute die das Geld dafür haben?
     
  6. Igel

    Igel Gast

    Kannst du das etwas genauer erklären? Was ist mit "von unten" gemeint? Die untere Seite des Rolladenkastens? In aller Regel sind dort doch ebenfalls Fliesen.

    Derjenige dem das so gefällt.

    Das würde mir überhaupt nicht gefallen.

    Genau ;)
     
Thema: Rolläden im Bad - Fliesenfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rolladen Kasten zufliesen

    ,
  2. rolladenkasten fliesen

    ,
  3. nachträglich motor an rolladenkasten _fliesen

    ,
  4. rolladenkasten badezimmer,
  5. rolladenpanzer austauschen fliesen,
  6. rolladenkasten im badezimmer,
  7. bad neu gefließt rollden kasten nachträglich verkleinern,
  8. rollodeckel fliesen,
  9. Fliesen auf rolladenkasten,
  10. rolladenkasten bad,
  11. bad rolladenkasten verkleiden,
  12. fliesen rolladenkasten,
  13. Elektrische Rollläden Kasten von unten verkleiden,
  14. rolladenkasten holz fliesen,
  15. rolladenkasten im Bad verkleiden,
  16. rollokästen verkleiden,
  17. fliest man jalousienkasten im bad
Die Seite wird geladen...

Rolläden im Bad - Fliesenfrage - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  5. Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter

    Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter: Hallo zusammen, wir haben eine Rollade von Feba (Fenster/ Türen aus Burbach), die leider nur etwas mehr als die Hälfte schließt. Der Motor ist an...