Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ablehnung der Restarbeiten

Diskutiere Ablehnung der Restarbeiten im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Ostfriesland
    Beruf
    Rentner
    Benutzertitelzusatz
    Ostfrees
    Beiträge
    8

    Ablehnung der Restarbeiten

    Darf ich als Bauherr sogenannte Restarbeiten verweigern, wenn wie in meinem Beispiel neue Fenster eingebaut wurden, diese aber ohne umlaufende Dampfsperre und in verschiedenen Höhen eingebaut wurden. Und auch viele andere Mängel bekannt sind? Oder muss man Grundsätzlich die Fa. die den Pfusch angefangen hat weitermachen lassen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ablehnung der Restarbeiten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Haben...

    Dir die Antworten in dem andern Forum nicht gefallen?
    Hier kriegste auch keine anderen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Natürlich kann "man" pauschal ablehnen. Folge -> Die Firma ist raus. Raus aus der Pflicht, für die Mangelbehebung irgendwie aufzukommen.
    Kein Geld, keine Nachbesserung, nix, nada.

    Eine begründete Ablehung ist möglich, wenn die geplante Nachbesserung verschlimmbessern würde oder mehrere bereist erfolgte Nachbesserungen erfolglos waren.

    Aber dafür braucht mensch einen Juristen!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Ostfriesland
    Beruf
    Rentner
    Benutzertitelzusatz
    Ostfrees
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Dir die Antworten in dem andern Forum nicht gefallen?
    Hier kriegste auch keine anderen
    Und was wirklich schlaues kommt nicht von Dir? Ich bin dankbar für gute Tips. Leider gibt es die ja nicht von jedem. Und du blockst so weitere die gerne helfen wollen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Da Du nichts mehr erwartest schenk ich Dir das Schloß.
    Solch Gemaule brauchts nicht.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen