Garagenzugang: nur über Schleuse?

Diskutiere Garagenzugang: nur über Schleuse? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, mich würde mal Euere Meinung zum Thema Garagenzugang interessieren. Hat hier jemand einen Garagenzugang direkt zur Eingangsdiele o.ä. und...

  1. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Hallo, mich würde mal Euere Meinung zum Thema Garagenzugang interessieren.
    Hat hier jemand einen Garagenzugang direkt zur Eingangsdiele o.ä. und ist auch damit glücklich? Landläufige Meinung ist ja, dass man wegen Geruchsbelästigung möglichst nur über eine Schleuse die Garage erschließen sollte. Ist die Geruchsbelästigung wirklich so stark?
     
  2. #2 fmw6502, 09.02.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Unsere Garagennebentüre geht direkt auf das Podest der Treppe EG/KG. Geruchsbelästigung gibt es keine.
    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #3 meinHaus500, 09.02.2010
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Wir haben einen direkten Zugang aus der Garage zum hinteren Teil der Küche ("Abstellbereich").

    Eine Geruchsbelästigung können wir nicht feststellen. Aber weil ich rückwärts einparke ist der Auspuff ziemlich nah an dieser Tür. Also achten wir darauf, dass die Tür geschlossen ist wenn der Motor läuft. Das ist aber auch das einzige.

    Ich finde es so eigentlich ziemlich praktisch. Das ist der kürzeste Weg für alle Einkäufe.
     
  4. #4 Pascal82, 24.02.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    wir haben auch eine Tür (klimaklasse 3) vom windfang in die garage,
    geruchsbelästigung giebts nicht, aber trocken vom haus ins auto und andersrum:winken
     
Thema:

Garagenzugang: nur über Schleuse?