Rolläden schließen nicht komplett

Diskutiere Rolläden schließen nicht komplett im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mal meine neuen Rolläden getestet. Bei einigen schließen diese nicht komplett beim runterlassen, d.h. nur mit mehrmaligen schnellen...

  1. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    habe mal meine neuen Rolläden getestet. Bei einigen schließen diese nicht komplett beim runterlassen, d.h. nur mit mehrmaligen schnellen fallenlassen machen die Lamellen komplett dicht. Es handelt sich um Vorbaurolläden In....XP von der Hauptstadt Italiens (ich hoffe, dass ich es so umschreiben darf...ansonsten bitte ixen)

    Ist sowas normal und lässt sich dies überhaupt einstellen. Ich habe das Gefühl, dass der Alupanzer einfach zu leicht ist....
     
  2. #2 Romeo Toscani, 09.02.2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Mehr Infos bitte!

    Was bedeutet "bei einigen", sind das speziell die größeren Elemente oder einfach quer durch die Bank?

    Wie werden die Rollos bedient? (Gurt nehm ich an ...?)

    Sind die Lamellen arretiert? Das heißt, seitlich mittels einem Plastik verbunden, sodass man sie einzeln in der Breite nicht verschieben kann.
    Wirst du optisch nicht feststellen können, sondern das wird beim Angebot/Bestellung etc. drinnen stehen.
     
  3. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Sind seitlich nicht verschiebbar!
     
  4. #4 Romeo Toscani, 09.02.2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Möglicherweise ist der Abstand der Führungsschienen zu knapp bemessen, so dass sie seitlich etwas klemmen und nur mit einem beherzten "Fallenlassen" ganz nach unten gehen.

    Was sagt derjenige dazu der das verkauft hat?
    Gehe ich recht in der Annahme dass Fenster + Rollos bei der selben Firma gekauft wurden?
     
  5. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Was sagt derjenige dazu der das verkauft hat?
    Gehe ich recht in der Annahme dass Fenster + Rollos bei der selben Firma gekauft wurden?[/QUOTE]

    Heute kam der Anruf vom Hersteller das die Reklamation vom Fensterbauer weitergeleitet wurde.
    Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht.
     
Thema:

Rolläden schließen nicht komplett

Die Seite wird geladen...

Rolläden schließen nicht komplett - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolläden schließen nicht richtig...

    Rolläden schließen nicht richtig...: Hallo, bei uns wurden in unserem Neubau vor 1,5 Monaten schon einmal fast alle Rolladenpanzer getauscht, da diese nicht richtig geschlossen...
  4. Rolladen schließen nicht richtig

    Rolladen schließen nicht richtig: Wir haben vor ca. 2 Jahren zusammen mit neuen Kunststofffenstern (Schüco SI82 Profil) neue Aluminium Rolladen einbauen lassen. Es sind Termex...