Kröte in Anhydritestrich Ausbesserung für 4mm Klebekorkbelag

Diskutiere Kröte in Anhydritestrich Ausbesserung für 4mm Klebekorkbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe vor einen Raum mit 4mm Klebekork zu belegen. Drunter ist Anhydritestrich und FBH. Die Sinterschicht wurde schon vor längerem...

  1. #1 jörn v, 10.02.2010
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!

    Ich habe vor einen Raum mit 4mm Klebekork zu belegen. Drunter ist Anhydritestrich und FBH. Die Sinterschicht wurde schon vor längerem entfernt. Jetzt wird er noch geschliffen damit kleine Unebenheiten verschwinden.

    Meine Frage jetzt:
    Beim einbringen des Estrich lag eine kleine Kröte, so 4cm x 4cm auf der Oberfläche, welche eine Delle von ca 5mm verursacht hat. Wie und mit was spachtele ich nun diese kleine Delle aus? Denn unter Klebekork zeichnet sich jede kleine Unebenheit ab.
     
  2. #2 Gast036816, 10.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Anhydrit-Kröte

    moin moin,

    sachen gibt es - gut dass die kröte nicht im anhydrit abgetaucht ist.

    Es gibt spachtelmassen für anhydritestrich.

    freundliche grüße aus berlin
     
  3. #3 jörn v, 10.02.2010
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Abtauchen eigentlich nciht, da ihre Dichte ja geringer ist und somit beim Einbringen hochschwimmt :-)

    Gibt es da auch kleinere Abpackungen und ein Vorschlag was ich da genau nehmen kann?
     
  4. #4 Gast036816, 10.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Anhydrit-Kroete

    Moin Moin,

    fabrikate duerfen hier nicht genannt werden. Im Fachhandel fuer bodenbelaege nachragen, ich kenne leider nur gebinde ab 20 kg, wir haben aber auch immer ab 100 qm zu bearbeiten. Verarbeitungsrichtlinien atehen auf der Verpackung. Good luck.

    freundliche gruesse aus Berlin
     
Thema:

Kröte in Anhydritestrich Ausbesserung für 4mm Klebekorkbelag

Die Seite wird geladen...

Kröte in Anhydritestrich Ausbesserung für 4mm Klebekorkbelag - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?

    Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 5Tagen durch eine Estrich-Firma ein Anhydritestrich / Fließestrich eingebaut. Nach zwei Tagen bin ich dann ins...
  4. Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden

    Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden: Hi zusammen, ich habe gelesen, dass man bei Anhydritestrich weitestgehend auf Dehnungsfugen in der Fläche verzichten kann (mit Ausnahme entlang...
  5. Anhydritestrich und Sichtestrich

    Anhydritestrich und Sichtestrich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor in meiner Wohnung einen Sichtestrich Aufzutragen (In Form von Beton). Nachträglich soll folgendes...