PVC-Fliesenkleber entfernen? notwendig?

Diskutiere PVC-Fliesenkleber entfernen? notwendig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin Moin Ich bin ganz neu und habe gleich mal eine Frage. Wir haben Räume von jeweils 140m2. Da liegen momentan PVC-Fliesen drin, die sich...

  1. #1 stroffi, 10.02.2010
    stroffi

    stroffi

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Lübeck
    Moin Moin
    Ich bin ganz neu und habe gleich mal eine Frage. Wir haben Räume von jeweils 140m2. Da liegen momentan PVC-Fliesen drin, die sich mittlerweile aber ablösen bzw sich ganz leicht ablösen lassen.

    Wir haben jetzt vor den Boden mit 2k Epoxid-Fussbodenmasse zu streichen.

    Die Klebereste sind sehr eben und nur sehr leicht wellig. Der Boden ist 100% eben und ohne Löcher.

    Nun meine Frage:

    Muss ich die Klebereste unbedingt entfernen (weil das Kugelstrahlen sehr teuer ist) oder kann ich die 2k Epoxidmasse einfach darüber kippen? Kann es sein, dass die 2k Epoxidmasse mit den Kleberesten chemisch reagiert (Folgen)?


    Vielen Dank
    Stroffi
     
  2. #2 planfix, 10.02.2010
    planfix

    planfix Gast

    bevor de weiterdenkst, hast du mal drüber nachgedacht ob vllt. eine dampfsperre sinnnig wäre?
    ich kenn ja deine randbedingungen nicht, alles geht nix muß, aber manchmal hälts auch nicht ;)
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin Stroffi!

    Dazu befragste wohl besser den Hersteller der Epoxpampe. Bei der Menge sollte es mich wundern, wenn er Dir keinen Techniker für eine Aufbauempfehlung vorbeischickt.

    Gruß Lukas
     
Thema: PVC-Fliesenkleber entfernen? notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hält fliesenkleber auf pvc kleber rückstände

    ,
  2. pvc fliesenkleber entfernen

    ,
  3. alten pvc boden entfernen

    ,
  4. fliesen auf pvc kleber,
  5. pvc bodenkleber entfernen,
  6. kleberreste von PVC entfernen,
  7. pvc kleber entfernen,
  8. pvc fliesen kleber ablösbar,
  9. pvc fliesenkleber entferner,
  10. pvc-kleber entfernen,
  11. fliesen kleber entfernen notwendig,
  12. pvc fliesenkleber,
  13. PVC Boden besser entfernen oder drin lassen
Die Seite wird geladen...

PVC-Fliesenkleber entfernen? notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  2. Klinker abschleifen, Fliesenkleber entfernen

    Klinker abschleifen, Fliesenkleber entfernen: Hallo zusammen, die Eingangstreppe unseres Altbaus (Bj.´56) bestand ursprünglich aus Klinkern (so wie auch die Front). Nun hat der Vorbesitzer...
  3. Fliesenkleber von Putz entfernen

    Fliesenkleber von Putz entfernen: Hallo, ich frage mal lieber bevor..... Unsere Waschküche im Keller wird renoviert. Einige UP-Wasserleitungen werden in diesen Zug auch...
  4. Fliesenkleber auf Estrich entfernen

    Fliesenkleber auf Estrich entfernen: Hallo, bin gerade dabei die Fliesen zu entfernen....drunter habe ich noch eine Fussbodenheizung ( deshalb möchte soll der Fliesenkleber auch...
  5. Fliesenkleber entfernen

    Fliesenkleber entfernen: Hallo, im Technikraum wurde ein Uponorrohr per Fitting am Hauswasseranschlussrohr befestigt. Um dieses Fitting herum wurde gefliest und...