Wasserdruck

Diskutiere Wasserdruck im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Frage wegen Wasserdruck. Habe Druckminderer mit Manometer. Wenn längere Zeit, z.B. über Nacht, kein Wasser läuft steigt der Druck am...

  1. #1 rolandy, 10.02.2010
    rolandy

    rolandy

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KD-Techniker
    Ort:
    Tengen
    Hallo, Frage wegen Wasserdruck. Habe Druckminderer mit Manometer. Wenn längere Zeit, z.B. über Nacht, kein Wasser läuft steigt der Druck am Manometer von 3,5 auf ca.6-7 bar. Wenn ich dann kurz Wasser laufen lasse sinkt der Druck sofort wieder auf 3,5 u. bleibt so auch stehen. Ist das normal. Wieso steigt der Druck so an.
    Gruß Roland
     
  2. #2 rolandy, 16.02.2010
    rolandy

    rolandy

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KD-Techniker
    Ort:
    Tengen
    Hallo, ist die Frage oben zu doof, oder hat bloss keiner Lust
    Gruß
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Druckminderer defekt?
    Manometer defekt?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 ThomasMD, 16.02.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Keine Lust. Dachten, Du kommst von selber drauf.;)
    Vor dem Druckminderer ist auch einen Rückflussverhinderer. Egal ob Du einen WW-Speicher betreibst oder nicht, so erwärmt sich das stehende Wasser im Haus doch, will sich ausdehnen, kann nicht weil die Leitungen was dagegen haben und lässt den Druck ansteigen bis jemand die Klospülung betätigt.
    Klaro?
     
  5. #5 rolandy, 16.02.2010
    rolandy

    rolandy

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KD-Techniker
    Ort:
    Tengen
    Klaro! u. danke
    Gruß Roland
     
Thema:

Wasserdruck

Die Seite wird geladen...

Wasserdruck - Ähnliche Themen

  1. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  2. Wasserdruck nicht stabil

    Wasserdruck nicht stabil: Hallo, ich habe seit einige Zeit folgendes Problem mit dem Wasserdruck. Wenn ich z.B. die Dusche oder einen Wasserhahn aufmache, ist der...
  3. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  4. Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach

    Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung im Einsatz. Das Wasser wird aus einer Zisterne in den...
  5. Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?

    Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?: Hallo, wir haben zwei Außenwasserhähne und würden gerne Versenkregner (aktiviert lediglich per Wasserdruck) auf unserem 440m2 Grundstück...