bester Trittschallschutz?

Diskutiere bester Trittschallschutz? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Welche Trittschalldämmplatten sind am besten für eine Trockenausgleichsschüttung und unter Estrich Elementen geeignet? EPS? Holzfaser? Isover...

  1. #1 ruediger1603, 10.02.2010
    ruediger1603

    ruediger1603

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    medien
    Ort:
    anzing
    Welche Trittschalldämmplatten sind am besten für eine Trockenausgleichsschüttung und unter Estrich Elementen geeignet?

    EPS? Holzfaser? Isover Akustik EP 3? Rockwool Florrock GP?

    Kennt sich jmd aus? Wir möchten so gut wie möglich dämmen - was hilft am besten?
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wie sieht der gesamte Bodenaufbau aus und was wird bisher angeboten...?
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Eine Planung hilft am besten. Alle Begebenheiten zusammen ergeben den perfekten Aufbau. Pauschal kann man nur die einzelnen Baustoffe bewerten.
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Bester Trittschallschutz!

    Was wäre mit Gußasphalt? Vom Gewicht her möglich? Welche Aufbauhöhe ist möglich?
     
Thema:

bester Trittschallschutz?

Die Seite wird geladen...

bester Trittschallschutz? - Ähnliche Themen

  1. Bester 50er Ziegel?

    Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...
  2. Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?

    Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Garten Bzw. terrassenplanung unseres Neubaus aus diesem Jahr. Ich möchte die Terrasse gerne...
  3. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...
  4. Wie am besten abtrennen?

    Wie am besten abtrennen?: Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen! Aus dem Raum der vorher eine Küche war soll zukünftig ein Bad entstehen, damit man aber nicht immer...
  5. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...