Fensterbank - setzen - Acryl

Diskutiere Fensterbank - setzen - Acryl im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im Anhang findet Ihr ein Bild von meiner Porenbetonmauer mit Fenster. Dichtungsebene 3 ist Kompriband zur Klinkermauerung hin,...

  1. #1 Meingottwalter, 11.02.2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Hallo zusammen,
    im Anhang findet Ihr ein Bild von meiner Porenbetonmauer mit Fenster.
    Dichtungsebene 3 ist Kompriband zur Klinkermauerung hin, Dichtungsebene 2 ist Bauschaum, Dichtungsebene 1 fehlt und soll vom Verputzer gemacht werden. Nun muss die Fensterbank Innen (Schiefernaturstein) mit dem entspechenden Mörtel gesetzt werden bevor der Verputzer kommt.
    Reicht es wenn man Acryl zwischen Holz und Porenbeton aufbringt und dann die Fensterbank setzt oder gibt es eine tech. bessere Möglichkeit?
    Gruss
    PS. Photo: Kondenswasser am Fenster wegen ausgefallener Heizung im Bau
     
  2. #2 Olaf (†), 11.02.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Die...

    innere Abdichtung ist eigentlich das Brot des Fensterbauers!! Wer hat denn das so festgelegt?
    Der Putzer hat weder das Material noch die notwendige Ahnung (i.d.R.) um das fachgerecht zu machen.
    Auch im Bereich der Fensterbank hat die eigentliche Abdichtung zwischen Rahmen und Mauerwerk zu erfolgen. Eine Acrylnaht im Bereich zwischen Fensterbank und Fenster darf/kann die Dichtfunktion nicht übernehmen, sondern ist nur als optischer Aspekt geeignet.
     
  3. #3 Meingottwalter, 11.02.2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
     
Thema: Fensterbank - setzen - Acryl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank acryl

    ,
  2. 2 dichtungsebene fensterbank

Die Seite wird geladen...

Fensterbank - setzen - Acryl - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken

    Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken: Hallo, wir wollen die Fensterbänke Stärke 2cm aus Granit in unserem Neubau - steht noch nicht (36,5 Bims geschlitzter Vollblock als Außenwand)...
  3. Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung

    Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung: Hallo, ich bin zwar gelernter Schreiner, muss aber zugeben, dass ich bisher noch keines mit Rolladen gesetzt habe. Muss die Schiene außen direkt...
  4. Fensterbänke aus Granit selber setzen

    Fensterbänke aus Granit selber setzen: Hallo Gemeinde, es ist soweit !! Die Fenster sind eingebaut und wir möchten die Fensterbänke selber setzen. Ich bräuchte dazu noch ein paar...