Verbundsicherheitsglas 8 mm einbruchhemmend?

Diskutiere Verbundsicherheitsglas 8 mm einbruchhemmend? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben 1986 unsere Sprossenfenster (große Sprossen) im Griffbereich mit einbruchsicherem Glas der Sicherheitsstufe 1 einbauen lassen. 1...

  1. #21 Stichling, 18.02.2010
    Stichling

    Stichling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Bayern
    Wir haben 1986 unsere Sprossenfenster (große Sprossen) im Griffbereich mit einbruchsicherem Glas der Sicherheitsstufe 1 einbauen lassen.
    1 Einbruch und ein Versuch lehrten uns, dass dieser Einbau unsinnig war. Die Täter hebelten mit einem Kuhzahn das ganze Fenster kaputt und gelangten so ins Haus.
    Rundumbeleuchtung mit Bewegungsmelder, Metallfensterrahmen mit sicheren Beschlägen und evtl. scharfes Hundegebell vom Band sind wirkungsvoller bei Abwesenheit.
    Alarmanlagen mit Leuchten und Geheul - ich würde mich als Nachbar hüten, so ein Grundstück zu betreten wenn die aktiviert sind.
    Einbrecher können kommen - aber nur, wenn ich nicht daheim bin.
    Möget Ihr von solchem Gesocks verschont bleiben
    Stichling
     
  2. #22 BauKran, 18.02.2010
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Welche Sicherheitsstufe hatten denn die Beschläge?
     
  3. #23 MFelzner, 19.02.2010
    MFelzner

    MFelzner

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Krefeld
    Hallo zusammen,

    ich bedanke mich noch einmal für die vielen Anregungen und Hinweise! :28:

    Nach Rücksprache mit der polizeilichen Kriminalprävention bin ich für meine Bedürfnisse zu folgendem Ergebnis gekommen:

    - Zuerst mechanische Sicherung durch Sicherheitsbeschläge der Fenster analog zu WK2 oder - soweit bezahlbar - WK3.

    - Verzicht auf das verhältnismäßig teure Verbundsicherheitsglas unter Berücksichtigung der geplanten Dreischeibenverglasung und der sehr geringen Quote von Einbrüchen "durchs Glas hindurch".

    - Eine Einbruchmeldeanlage soll zumindest vorbereitet - je nach Kosten auch gleich installiert - werden.

    Nach Meinung des Beamten im Beratungsgespräch wirkt der Signalgeber einer Einbruchmeldeanlage deutlich abschreckend (manchmal liest man auch die Meinung, sie wäre eine Einladung ala "hier gibt es etwas zu holen"), da sie in den Überlegungen des Täters zu viele unbekannte Faktoren schafft. Dieser geht dann lieber den Weg des geringeren Widerstandes und treibt sich woanders um.

    Grüße

    Marc
     
  4. #24 BauKran, 19.02.2010
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg

    Hallo Marc,

    hat der Herr von der Polizei genaueres zu WK3 gesagt?

    Auch in Bezug auf den Preis, die Wartung und das schwere Öffnen / schließen?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  5. #25 MFelzner, 19.02.2010
    MFelzner

    MFelzner

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Krefeld
    Hallo Johannes,

    zum Aufpreis wurde mir nur mit auf den Weg gegeben, dass er für WK3-Beschläge im Vergleich zu WK2-Beschlägen nicht mehr so erheblich sein soll (beim vollständig DIN-konformen Komplettfenster mit entsprechender Verglasung soll das wohl anders aussehen).

    Ansonsten ist für Quasi-WK3-Fenster wohl die übliche Pflege von Nöten... minestens einmal jährlich ölen. Probleme der Schwergängigkeit seien bei guter Montage, Einstellung und Pflege keine Probleme (sinngemäß).

    Viele Grüße

    Marc
     
  6. #26 BauKran, 19.02.2010
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    mir hat ein Fensterbauer gesagt, dass alles ab WK II wartungsintensiv sei (mind. 1 x jährlich justieren.)

    Können das die Fachmänner bestätigen?
     
  7. #27 MFelzner, 19.02.2010
    MFelzner

    MFelzner

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Krefeld
    Das vermittelte mir "mein" Fensterbauer auch so, der meinte, dass er dafür regelmäßig sogar 2 x jährlich rauskommen muss, weil es bei WK3 angeblich häufig irgendwo klemmt.

    Grüße

    Marc
     
  8. #28 Romeo Toscani, 19.02.2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Klar, durch die vielen Sicherheitsschließteile und Pilzzapfen schließt das Fenster ja auch an wesentlich mehr Teilen als bei einer "normalen" Ausführung.

    Es sind auch "höhere Bedienkräfte erforderlich" -> auf gut Deutsch: sie gehen schwerer zum auf- und zu machen. ;)

    Dass das hier und da mal nachjustiert und geschmiert gehört, ist logisch.

    Bei dem Preis passt ja auch wieder der Vergleich zum Auto. :D
    Den Neuwagen um 40.000 Euro stellt man ja auch jährlich zum Service...
     
  9. #29 MFelzner, 20.02.2010
    MFelzner

    MFelzner

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Krefeld
    Der Beschlägehersteller Siegenia-Aubi schreibt:

    "Bereits in vielen offiziellen Prüfungen haben sich die Markenbeschläge [...] bestens bewährt. [...] und das bei einer gewohnt leichtgängigen und komfortablen Bedienung Ihrer Fenster bis hin zu WK3 (Widerstandsklasse 3)."

    Quelle: http://www.siegenia-aubi.de/de/solutions/security/si_au_window_security/

    Vielleicht liegt der Unterschied zwischen "höhere Bedienkräfte erforderlich" und "leichtängig und komfortabel" einfach nur an der Kunstfertigkeit des Fensterbauers?

    Viele Grüße

    Marc
     
  10. #30 MFelzner, 20.02.2010
    MFelzner

    MFelzner

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Krefeld
Thema: Verbundsicherheitsglas 8 mm einbruchhemmend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4a glas aufbau

    ,
  2. vsg 6 mm einbruchschutz

    ,
  3. VSG 8mm Fenster

    ,
  4. vsg glas einbruchschutz,
  5. verbundsicherheitsglas welche stärke,
  6. vsg 8 glas einbruchshemmung,
  7. 8mm vsg einbruchschutz,
  8. verbundsicherheitsglas erfahrung,
  9. vbs oder p4a,
  10. Aufbau P4a glas,
  11. p4a glas sinnvoll,
  12. vsg 8 mm einbruchschutz,
  13. esg 8 mm Einbruch,
  14. vsg 8 glas fenster ,
  15. hausbau verbundsicherheitsglas,
  16. verbundglas einbruchschutz,
  17. vsg6 sinnvoll,
  18. p4a verglasung wk2,
  19. vsg 7 mm neubau,
  20. Sicherheitsglas Einbruchhemmend,
  21. vsg glas einbruchschutz polizei,
  22. verbundglas und kondenswasser,
  23. einbruchschutz vsg 6mm,
  24. vsg einbruch,
  25. wie dick sind p4a Fenster
Die Seite wird geladen...

Verbundsicherheitsglas 8 mm einbruchhemmend? - Ähnliche Themen

  1. Lichttransmission einbruchhemmendes Glas RC2 RC3 P4A P5A

    Lichttransmission einbruchhemmendes Glas RC2 RC3 P4A P5A: Hallo, ich frage mich, ob 3-fach Fenster mit Scherheitsglas beim TL-Wert merklich schlechter abschneiden, konnte aber keine Tabelle online...
  2. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

    Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
  3. Verbundsicherheitsglas Vorschrift aus welcher Absturzhöhe?

    Verbundsicherheitsglas Vorschrift aus welcher Absturzhöhe?: Hallo, Ist bei einer Verglasung eines Wintergartens, der 1 m über dem Gelände liegt, ein Verbundsicherheitsglas als Absturzsicherung nötig?...
  4. Verbundsicherheitsglas

    Verbundsicherheitsglas: Hallo! Wir haben im Treppenaufgang ein festes Glaselement geplant, das als Absturzsicherung innen Verbundsicherheitsglas in 8mm Stärke bekommt....
  5. Wie teuer ist Verbundsicherheitsglas?

    Wie teuer ist Verbundsicherheitsglas?: Hallo! Ich möchte die unteren Fenster, Terassentüren usw. in Verbundsicherheitsglas (VSG 8mm innen), jetzt habe ich ein Angebot bekommen, wobei...