LED Einbauspots für Wand gesucht

Diskutiere LED Einbauspots für Wand gesucht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Elektroexperten, suche für unsere Treppe Einbauspots analog denen auf dem Foto. Bei unserem Neubau sind 4 runde handelsübliche...

  1. asmexx

    asmexx

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Altenberg
    Hallo Elektroexperten,

    suche für unsere Treppe Einbauspots analog denen auf dem Foto.

    Bei unserem Neubau sind 4 runde handelsübliche Leerdosen angebracht, für die ich nun Leuchten benötige.

    Ich finde aber nirgens im Internet derartige Spots.

    Im örtlichen Baumarkt gibt es nur ein Paket mit 3 Leuchten, was bedeutet, dass ich 2 Paket kaufen müsste und 2 Lampen nicht benötigen würde.

    Wer kann mir sagen, wo es sowohl optisch, als auch baulich (Außenmaß 73x73mm, Innendurchmesser 56 oder 58mm) vergleichbare Spots (auch als Einzelkomponenten gibt?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
     
  2. #2 Topotec, 11.02.2010
    Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Hallo,

    wenn Sie genau diese Maße benötigen, ist es schon schwierig. Die Spots auf dem Bild haben ja 12 LED je Spot, das könnte ohne Dimmer schnell mal nerven, also drauf achten. Dann vielleicht mal hier schauen, da könnte was bei sein. Allerdings würde ich persönlich die DIY-Methode vorziehen und normale Halogenspots kaufen. Die sind sehr preiswert, fast in allen Formen und Maßen zu bekommen, auch einzeln. Dann würde ich das Innenleben rausschmeißen und sowas hier in die Spot-Gehäuse setzen.
    Das könnten sehr schöne Treppenbeleuchtungen werden, vorausgesetzt, sie haben Lust auf ein wenig Bastelei, soviel ist das auch wieder nicht!

    Ich hoffe, ich konnte helfen!
     
  3. asmexx

    asmexx

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Altenberg
    Interessanter Denkanstoss...

    welchen Halogenspot würden Sie mir empfehlen? Haben Sie auch noch einen Geheimtipp, wo ich einzelne Spots erstehen kann?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beim Elektrofachhändler (stationär oder Versand). Der hat auch ne große Auswahl in LED-Leuchten (auch einzelne).
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wenn das zweite Paket aus dem Baumarkt schon zu teuer ist, wird es wohl nicht die Einbauleuchte aus dem Fachmarkt werden.....
     
  6. asmexx

    asmexx

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Altenberg
    Bitte ein wenig die Contenance bewahren...glaube mir, dass beim Bau eines EFH die Position LED Spots eine untergeordnete Rolle spielt.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es ist ja nichtmal in der Sache zutreffend!

    Denn oft sind diese Leuchten im Baumarkt ja teurer als im Fachhandel...

    Im Baumarkt kauft man ja nicht per se preisgünstig, sondern nur "mit dem Gefühl von Rabatt".
     
  8. #8 wasweissich, 12.02.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wie recht julius hat

    ich behaupte immer
     
  9. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Na dann nehm ich alles zurück und behaupte ab jetzt das Gegenteil. Wenn Du bei uns in den ansässigen Lampendealer Shop gehst, ziehts Dir die Schuhe aus bei den Preisen...
     
Thema: LED Einbauspots für Wand gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spots in ziegelwand

Die Seite wird geladen...

LED Einbauspots für Wand gesucht - Ähnliche Themen

  1. Unterdecke im Bad / Einbauspots / Abdichtung notwendig

    Unterdecke im Bad / Einbauspots / Abdichtung notwendig: Hallo, nachdem ich dieses Forum (und auch diverse andere ) durchforstet habe muss ich meine Frage dennoch stellen, da ich keine hinreichende...
  2. Einbauspots in unkonventioneller oberster Geschossdecke

    Einbauspots in unkonventioneller oberster Geschossdecke: Guten Abend zusammen und erst einmal ein frohes Neues ;) Ich bin neu hier und wie man sich denken kann auf der Suche nach Hilfe bzw. Tipps. Beim...
  3. Einbauspots in unkonventioneller oberster Geschossdecke

    Einbauspots in unkonventioneller oberster Geschossdecke: Hallo liebe Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Wir haben ein Scheidungshaus BJ 2014 gekauft, in dem das Badezimmer...
  4. Kabellänge zwischen Einbauspots

    Kabellänge zwischen Einbauspots: Hallo zusammen, spielt die länge zwischen den einzelnen Einbauspots eine Rolle was die Helligkeit angeht. Es handelt sich um 8 Led-Einbauspots 5...
  5. Einbaustrahler - Typen Wahl

    Einbaustrahler - Typen Wahl: Hallo Liebe Bauexperten, Wir befinden uns gerade in der Bauphase einer Doppelhaushälfte. In dieser haben wir HaloX-P Dosen verbauen lassen in...