Angebotserstellung Innen / Aussenputz

Diskutiere Angebotserstellung Innen / Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei, mir Angebote für den Innen- und Aussenputz einzuholen. Wie sind Eure Erfahrungen bei diese Thema bezüglich...

  1. #1 ja der matthias, 11.02.2010
    ja der matthias

    ja der matthias

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ochsenfurt
    Hallo,
    ich bin gerade dabei, mir Angebote für den Innen- und Aussenputz einzuholen. Wie sind Eure Erfahrungen bei diese Thema bezüglich Angebotspreis und tatsächlicher Abrechnung ? Durch welche "Mehrleistungen / Regieleistungen" hat sich der Angebotspreis nach oben bewegt ? Auf was muß ich achten ? Einfach formlose Rückmeldungen / Ideen (z. B. lfd meter Putzleisten, apuleisten, abkleben von Sichtdachstuhl, Quadratmeter Gewebearmierung, Rähmchen von Fenster) Vielen Dank.
    Ich möchte vermeiden, daß ich trotz Vergleiche am Schluß über unbedachte Regie bzw. Arbeitsleisungen stolpere
     
  2. #2 Carden. Mark, 12.02.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    sollen die Leistungen des Ausschreibenden Sachkundigen kontrolliert werden, oder will sich der Fragesteller durch einen einzelnen Thread hierzu selber ausbilden lassen?
     
  3. #3 ja der matthias, 12.02.2010
    ja der matthias

    ja der matthias

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ochsenfurt
    Hallo,
    nochmal zur Klarstellung. Ich bin Bauherr und will nur von mehreren Firmen diesbezüglich Angebote einholen. Ich möchte vermeiden, daß nach Angebotserstellung noch viele Dinge dazu kommen, die den Preis dann nach oben bewegen. Ich denke, daß in diesem Forum viele Personen schon bezüglich diesen genannten Arbeiten Erfahrungen gemacht haben. Ich denke nicht, daß alles über einen Pauschalpreis gelaufen ist. Da ist bestimmt dann noch der Sockel, Sonderarbeiten bei Rollokasteneinputzen, Rähmchen an den Fenster oder sonstiges dazu gekommen oder ? Danke vorab für weitere Wortmeldungen.
     
  4. #4 Gast036816, 12.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Angebote einholen

    moin moin,

    wenn Sie bauherr sind, dann sollten Sie einen architekten beauftragt haben, der Ihnen in phase 6 eine umfassende leistungsbeschreibung erstellt. Die darauf erstellten angebote sind vergleichbar. Wenn der kollege seine job gut macht, dann wird er in der lage sein 90 - 95 % der erforderlichen arbeiten zu erfassen, das ergebnis sollte in einem vertrag mit einem auftragnehmer münden. Vom fachmann oder von der fachfrau werden angebote auch verglichen und dem auftraggeber erläutert.

    Damit ist Ihre anfrage schon beantwortet.

    freundliche grüße aus berlin
     
Thema: Angebotserstellung Innen / Aussenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenputzangebotspreis

Die Seite wird geladen...

Angebotserstellung Innen / Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  2. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  3. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...