Schneeschmelze Gefahr für Keller von EFH/DHH ?

Diskutiere Schneeschmelze Gefahr für Keller von EFH/DHH ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich habe letztes Jahr eine DHH (Bj 1980) am hamburger Stadtrand gekauft und bezogen. Nun liegt im garten (natürlich bis...

  1. #1 nitram1968, 12.02.2010
    nitram1968

    nitram1968

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Ammersbek
    Hallo liebe Experten,

    ich habe letztes Jahr eine DHH (Bj 1980) am hamburger Stadtrand gekauft und bezogen.
    Nun liegt im garten (natürlich bis an die Hauswand) etwa 40 cm Schnee (tlw. gefroren, tlw. Neuschnee der vergangenen Tage).
    Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Keller wenn die "weiße Pracht" zu schmelzen beginnt.
    Da der Boden ja gefroren ist, wird sich das Schmelzwasser sicher den Weg des geringsten Widerstandes suchen Uzwischen Erde und Hauswand).

    Birgt es eine Gefahr für mein Haus/meinen Keller ?

    Ich hatte überlegt, ob ich nicht mit einer Schaufel den gesamten Schnee in den Garten und an die Hecken verfrachte, dort kann es ganz entspannt abtauen.

    Bitte um Beruhigung oder Bestätigung oder einfach Eure Erfahrungen und Ideen.

    Vielen Dank
    Martin
     
  2. #2 Gast036816, 12.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kellerwaende

    Moin Moin,

    ihre kellerwaende sollten dicht sein. Bringen sie den wandaufbau in Erfahrung. Wenn der gut ist, dann koennen Sie sich den Aufwand sparen. Ansonsten koennen Sie auch die Dichtigkeit erproben.

    Freundliche gruesse aus Berlin
     
Thema:

Schneeschmelze Gefahr für Keller von EFH/DHH ?

Die Seite wird geladen...

Schneeschmelze Gefahr für Keller von EFH/DHH ? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht

    Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht: Liebe Bauexperten, Seit einigen Jahren tropft jedes Jahr bei der Schneeschmelze Wasser durch unser Dach (15° Dachneigung, Pultdach, gute 20 Jahre...
  3. Braune Laufspuren durch Schneeschmelze Holzweichfaser?

    Braune Laufspuren durch Schneeschmelze Holzweichfaser?: Hallo zusammen, mir sind an drei von vier Ecken am Haus nun Laufspuren aufgefallen, die wir so noch nie hatten - allerdings auch noch nie so...
  4. Dach /Unterspannbahn nass bei Schneeschmelze

    Dach /Unterspannbahn nass bei Schneeschmelze: Hallo, ich habe eine Frage an die Leute vom Fach ! Wir haben vor ca 1,5 Jahren Dachfenster selbst im Dachgeschoss eingebaut und dieses Jahr soll...
  5. Wassertropfem im Dachboden bei Schneeschmelze

    Wassertropfem im Dachboden bei Schneeschmelze: Hallo liebe Bauexperten, ich habe immer wieder bei Schneeschmelze, meist im Februar, folgendes Problem: Vom Dach her dringt tropfenweise Wasser...